Laden an der Kaufland-Station funktioniert nicht (MX-30 2020)

• Wer hat denn die massiven Förderungen für E-Autos rausgehauen? Eine Physikerin, die gleichzeitig stromerzeugende Anlagen lahmlegen lässt und für neue Anlagen nicht sorgt, ebenso keinen politischen Willen gezeigt hat, dass die Käufer bei sich problemlos zum normalen Strompreis laden können (ihre Stromkonzerne sollten ja gefüttert werden!!!). Die meisten Ladeparks, die bei uns hier so sind, sind meistens relativ leer, aber in meiner DKV-App kann ich auch die Ladepreise sehen. Wenn ich nur zu den Sätzen laden könnte, hätten wir noch keine Autos gekauft, die Strom brauchen. Dank genug Solar ist es für UNS aber sehr günstig und auch mal eben täglich zu vollziehen. Und da die Physikerin damals die Leute mit so hohen Steuergeldern gepimpert hat, ist heute die Akzeptanz nicht mehr so da, weil es ja plötzlich keine Förderung mehr gibt.... und der Deutsche braucht Förderungen, ohne die geht nichts!

Selbst unsere Kommunen bauen nichts, ohne Förderungen vom Land und/oder Bund zu bekommen. Heute noch von einem Projekt gelesen, wo es eine Förderung von 75% von oben gibt.... und deswegen muss gebaut werden, nicht weil es unbedingt nötig ist.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Den Kommunen fehlt finanziell die Luft zum Atmen. Da ist keine Luft für irgendeine Förderung für von der Bundesregierung beschlossene Änderungen/Wünsche. Fast alle Kommunen in DE haben kein zusätzliches Geld für Förderungen. Unter anderen sind die hohen Ausgaben für Personal und das Bürgergeld ein Problem. Es bleibt meistens nicht mal genug Geld in der Kasse für dringend notwendige Reparaturen an der Infrastruktur. Die meisten Kommunen erhöhen regelmäßig die direkten Steuern (Gewerbesteuerhebesatz und Grundsteuer). Die aktuell geplante Wirtschaftsförderung wird in den Kommunen zu weiteren Steuerausfällen führen. Da bleibt als Lösung nur die Kürzung an anderen Stellen und weitere Steuererhöhungen. Das ist leider die Realität der meisten Deutschen Kommunen. Es gibt Ausnahmen in Kommunen mit großen Gewerbesteuerzahlern, aber die sind sehr selten.

Wenn die Kommune eine 75% Förderung vom Bund oder Land für (Bau)-Projekte erhält, dann wird das möglichst umgesetzt. Man hofft über die Anteile von Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer und höherer Grundsteuer das Defizit wieder reinzubekommen. Für alles Andere ist wenig Geld vorhanden. Um Löcher zu stopfen, wird auch weiterhin das letzte Tafelsilber verkauft und dann teuer zurückgemietet.

Förderung durch Bund/Land/Gemeinde ist in vielen Fällen nur Augenwischerei. Es werden auf unwirtschaftliche Weise Steuergelder an nicht Bedürftige verteilt. Dafür werden die Steuern für Viele erhöht. Ob ich an der Ladesäule pro geladener kWh direkt 10ct mehr bezahle oder dies über sonst höhere Steuern passiert, ist eigentlich egal. Bei der Förderung über Steuergelder werden aber sicher höhere Kosten als notwendig abgerechnet und Ladesäulen an den unsinnigsten Orten gebaut werden.

MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence