Laden an der Kaufland-Station funktioniert nicht (MX-30 2020)

• Ja, die Info stammt aus einer Mail von Plugsurfin.

Bei der ADAC-Karte steht jetzt aber auch , dass ab 45 Min die Blockiergebühr startet.

Da werden alle bald nachziehen.

Hoffentlich setzt sich das Konzept von JET mit der Preisanzeige für den Ladestrom analog zum Benzinpreis durch. Das wäre mal Prima! :thumbup:

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Hoffentlich setzt sich das Konzept von JET mit der Preisanzeige für den Ladestrom analog zum Benzinpreis durch. Das wäre mal Prima!

Das geht in die richtige Richtung. :thumbup: Ad Hoc mit Ec oder Debitkarte für 49 Cent.

Leider hat JET derzeit noch viel zu wenige Ladepunkte an den Tankstellen. Hier bei uns in der Stadt gibt es zwar mehrere JET Tankstellen, aber kein einziger Ladepunkt.

Und an den Discountern wie Kaufland, Lidl oder Aldi steht wenn dann auch nur eine Säule.

Bei Aldi gehts ja auch Ad Hoc mit EC Karte für jetzt 47 Cent, vorher sogar für 39 Cent.

Bei Kaufland sind die Säulen leider sehr unzuverlässig. Habe ich schon ein paar Mal beim Einkaufen feststellen müssen.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Ich habe heute zum ersten Mal bei Kaufland geladen.

Der Ladevorgang hat ohne Probleme so funktioniert, wie er soll.

Hab mich mit der EWEGo Karte autentifiziert, die App von Kaufland will ich nicht auch noch haben. Mit den ganzen Apps, das nervt einfach nur noch. :thumbdown:

• Bei mir ist es der Klassiker ! Frau tätigt sowieso ihren Wocheneinkauf bei Kaufland mit der App, wegen der Punkte, und ich lade derzeit AC für 29 Ct/KWh meist voll. So what, wo es passt.

Sonst habe ich nur noch eine App für unterwegs und meine Stadtwerke-Ladekarte für meine Gegend - das reicht auch mir als "Laternenparker" seit einem Jahr gut.

• Bei mir ist es der Klassiker ! Frau tätigt sowieso ihren Wocheneinkauf bei Kaufland mit der App, wegen der Punkte, und ich lade derzeit AC für 29 Ct/KWh meist voll. So what, wo es passt.

Sonst habe ich nur noch eine App für unterwegs und meine Stadtwerke-Ladekarte für meine Gegend - das reicht auch mir als "Laternenparker" seit einem Jahr gut.

Hallo,

..finde ich prima,- wenn man sich an die Gegebenheiten anpasst,- und nicht immer nur "mault",- dass nix geht..

Respekt..

Gruß

Reinhard

• Ich lade ja ab und an bei Kaufland beim Einkaufen.

Hab jetzt mal wieder in die EnBW App geschaut, was es jetzt kostet bei Kaufland mit dieser Karte zu laden.

Aktuell sind es wieder 59 Cent pro kwh, vorige Woche waren es 64 Cent pro kwh. Das ist ein ewiges Rauf und Runter. Es wird auch nirgendwo auf eine Preisänderung hingwiesen. :!:

Wenn ich mit der EWEGo dort lade, sind es stabil 62 Cent pro kwh, also so, wie ich das eigentlich kenne.

Also darauf achten, wie die aktuellen Preise sind. Der Unterschied ist zwar nicht groß, aber wenn der Betreiber feststellt, für Preis xx wird dort nicht mehr geladen mit unserer Karte, wird der Preis wieder gesenkt.

• ..das kennen wir doch von Benzin, Diesel, Heizöl, etc,, ,Walter..

Warum sollte das mit "Strom" anders sein ?

Es ist ein Spiel, ein Business mit enormem Potenzial.., die Lizenz zum "Kohle machen"..

Es war schon vor Jahren im Gespräch, dass die Anbieter die Preiserhöhungen vorab ankündigen und begründen müssen /sollen,- passiert ist NULL..

Gruß

Reinhard

• ..das kennen wir doch von Benzin, Diesel, Heizöl, etc,, ,Walter..

Hallo Reinhard,

sicherlich kennen wir das vom Benzin. Aber da wird es angezeigt, hier eben nicht. ;)

Hier man muss vorher in der App vergleichen. Das sollte mMn zumindest an der Ladesäule ersichtlich sein, wenn man seine Karte zum Authentifizieren davor hält.

War aber auch eigentlich als Hinweis für diejenigen gedacht, die da öfters laden. Damit sie eben schauen, mit welcher Karte es günstiger ist.

Meines Wissens ist das nur bei Kaufland der Fall, woanders habe ich das nicht feststellen können.

Mit der Kaufland App sicherlich noch günstiger, aber die möchte ich nicht auch noch haben.

Es ist und bleibt ein Graus mit diesen Roaming Tarifen. <X

Gruß

Walter