Kunststoffpflege außen

  • Achtung!

    Kommt mit dem Hartwachs nicht auf die Kunststoffteile das gibt helle Flecken.


    So ist es mir an zwei Stellen passiert mit dem Hartwachs von Sonax extrem.


    Mein altes Auto der VW Golf war in der Hinsicht pflegeleichter, dort könnte man auch über die Kunststoffteile drüber wachsen, war egal, jetzt ist es beim MX-30 anscheinend nicht mehr egal ?

  • Sanno: Das ist sehr ärgerlich! Überleg, ob du ihn verkaufen solltest!:P


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ... notfalls Säure! :P (Ist nur Spaß! Auf keinen Fall machen!) Die Flecken werden aber weg sein.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Achtung!

    Kommt mit dem Hartwachs nicht auf die Kunststoffteile das gibt helle Flecken.


    So ist es mir an zwei Stellen passiert mit dem Hartwachs von Sonax extrem.


    Mein altes Auto der VW Golf war in der Hinsicht pflegeleichter, dort könnte man auch über die Kunststoffteile drüber wachsen, war egal, jetzt ist es beim MX-30 anscheinend nicht mehr egal ?

    Habe diese Woche meine Hartwachs Flecken wegbekommen mit Koch Chemie, aber Vorsicht, danach ist der weise Wachsfleck weg aber dar Kunststoff sie denn auch nicht mehr so taufrisch aus, zu mindestens gibt es Unterschiede zwischen der Frontschürze und den Seitenschürzen!

    Die Frontschürze ist empfindlicher.

    Bin danach noch mal mit einem speziellen Kunststoffpflegeflüssigkeit von VW ran gegangen, und siehe da, wieder wie neu!!!

    Aber mit der Flüssigkeit ist vorher der Wachsfleck nicht weggegangen, aber für das finnisch ist gut geeignet ??