Wieviel Airbags hat der MX-30

  • Moin, kostenlose Aufkleber mit dem Hinweis einer vorhandenen Rettungskarte wird von vielen angeboten, auch vom TÜV oder dem ADAC usw.


    Bei der Geschichte mit dem QR-Code, denke ich mir immer, wenn Gerät zum Auslesen dabei ist, suchen die ja eh von sich aus ?


    Schönen Sonntag noch

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Ich habe die Rettungskarte an der Sonnenblende in einer Klarsichtfolie an der Rückseite der Parkscheibe angebracht.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hast du den QR-Code auch noch an anderer Stelle im Auto angebracht - z. B. Windschutzscheibe? Ich fürchte, in die Ladeklappe schaut die Feuerwehr sicherlich nicht sofort.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Bei mir genau so. Fahrerseite B-Säule (über der Macke, die ich mit dem Gurt reingekloppt habe), einmal im Tankdeckel und einmal mit fettem roten Rahmen über der Umweltplakette.
    Dann noch eine gedruckte Rettungskarte an der Klammer hinter der Sonnenblende Fahrerplatz.


    Tipp für andere Fahrzeuge:

    Ist allerdings der Tankdeckel auf der Fahrerseite, so muss einer an die B-Säule der Beifahrerseite.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • ... auf einen Platz hinter der Tankdeckelklappe wäre ich nie gekommen. ;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie