Radar bei Nebel

  • ... wird damit wahrscheinlich genauso schnell verschmutzt werden wie bei unserem ehemaligen CX 5.;( Kann mich nur an eine Fahrt in den Winterurlaub erinnern- da waren die Straßen trocken -, bei der der Sensor nicht über viele Kilometer nicht funktionierte.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich hatte bisher noch keine Probleme. Lediglich das Matrixlicht und der Notbremsassistent haben einmal gesponnen als die Scheibe angelaufen war, das müsste ja über die Kamera hinter dem Spiegel funktionieren.

  • Bei schlechten Wetterverhältnissen hat das System bei bereits wiederholt die eingeschränkte, optische Kamerasicht angemerkt und die betreffenden Systeme temporär deaktiviert. Also besser putzt man rechtzeitig die Brille, damit die eigene Sicht nicht auch noch beschränkt wird.


    Es ist eben alles nur Technologie mit allgemeinen Einschränkungen. Millionen Jahre der biologischen Evolution lassen sich eben nicht in wenigen Jahren technisch nachbilden, auch nicht wenn es sich die Entwickler noch so sehr wünschen - viel Erfolg beim autonomen Fahren - ich fahre lieber selbst.

    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint: