Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Saftschubse

    Das wußten die bei Mazda 2013 wohl noch nicht. Kannte ich auch so nicht. Ich meine erst ab 2015 wurde der Unterboden beim CX5 vor der Auslieferung an den Kunden gewachst. Mein 2013er mußte ich selber konservieren.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Welches Auto bekommt das nicht?? Ist heute doch Standard. Habe auf jeden Fall kein Fahrzeug gesehen, dass nicht mindestens eine Beschichtung mit Steinschlagschutz unten hatte. Sogar ein Dacia hat das. Meist werden auch die Holme und andere Hohlräume mit Wachs ausgesprüht.

    Also mein Mazda3 BM aus 2017 ist sehr homöopathisch konserviert, da sind am Unterboden die blanken Bleche zu sehen. Und das, obwohl der Händler versicherte ihn nochmals nachzuversiegeln (war Kaufbedingung). Der Toyota meiner Frau aus 2020 ist auch ohne Steinschlagschutz unterwegs - da ist nur Grundierung und Lack. Scheint heute aber Stand der Technik zu sein.

  • Das ist krass. Wobei ich sagen muss, dass das mein erster Japaner ist. Ich fahre derzeit als Übergangsbüchse nen 2004er Lupo, selbst der ist konserviert und das nicht zu knapp.


    Also ertmal auf die Bühne mit dem Hocker wenn der geliefert wird und nachschauen, ansonsten Hand anlegen.

  • So machen wir das. ?

    Rost! ? Eine Eigenschaft die mir beim i3 sehr gut gefallen hätte. Nur Alu, Kunststoff und Carbon.


    Mal sehen wie der MX von unten aussieht und welche Bereiche man wie konservieren sollte. Vielleicht ist ja auch alles schick und Mazda hat da einen guten Job gemacht.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich erfahren das mein MX-30 auf der Taurus Leader ist, also kein Schiff mit Ace im Namen. Die Taurus Leader ist der Progress Ace ca. 1 Woche voraus und schon heute im Suez-Kanal. Die ist auch ein paar Umwege gefahren, kommt nämlich nicht direkt aus Hiroshima, sondern aus Singapur.

  • Ich hätte nicht gedacht das die Autos bei 2.500 geplanten Einheiten (davon 1.000 First Edition) auf so viele Schiffe verteilt sind, auf eins passen doch 6.000 Stück drauf.