Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Mein Händler ist 230km entfernt, meine erste Wahl wäre auch der lokale in Mannheim aber Preisunterschied war fast 2.000€. Da habe ich gleich die Haustürlieferung genommen und bin immer noch 1600€ günstiger auf dem Weg.

    Ist bei mir ähnlich. Mein netter lokaler Mazda vor Ort (Frankfurter Raum) wollte ca. 3000€ mehr als der Händler für den ich mich jetzt entschieden habe. Auch hier, 3000€ sind eine Menge Geld.

  • Kurze andere Frage. Wie handhabt ihr es mit Winterreifen? Direkt umrüsten auf Ganzjahresreifen und Sommerreifen bei ebay verkaufen? Oder kauft Ihr extra Winterreifen?

  • Kurze andere Frage. Wie handhabt ihr es mit Winterreifen? Direkt umrüsten auf Ganzjahresreifen und Sommerreifen bei ebay verkaufen? Oder kauft Ihr extra Winterreifen?

    Mein Händler hat die gewünschten Ganzjahresreifen montiert aber die Sommerreifen einbehalten. Ich überlege noch wie ich freundlich frage ob er die jetzt behalten will oder ob ich die bekomme. Das war irgendwie nicht so richtig abgesprochen was mit denen passieren soll.

  • Hat jemand Ahnung was es genau bedeutet wenn das Fahrzeug in Zulauf ist? Steht der dann in Antwerpen oder ist der dann schon für den Transport zum örtlichen Händler eingeplant bzw. auf dem Transporter?

    Ist auf dem Schiff.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • So! Habe meinen Schwarzen endlich bekommen! Schön mit Ganzjahresreifen im Tausch.

    Morgen geht es dann los, täglich 170km den MX-30 genießen ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Kurze andere Frage. Wie handhabt ihr es mit Winterreifen? Direkt umrüsten auf Ganzjahresreifen und Sommerreifen bei ebay verkaufen? Oder kauft Ihr extra Winterreifen?

    Hab mir auf die nicht so wirklich schönen Serienfelgen Winterreifen montiert und warte bis schicke Felgen für den MX-30 freigegeben werden. Da kommen dann die Sommerreifen drauf. Ich bin da altmodisch und traue diesen Zwitterreifen nicht wirklich. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Man kann nicht alles haben, deshalb vertraue ich auf altbewährtes. Muss aber dazu sagen, dass ich den e-Hocker wie nen Benziner fahre und keine Schleichorgien im Wintermantel feiere um da eventuell Strom zu sparen. Möchte schließlich noch Spaß am Fahren haben. Und der Kasten macht Spaß wenn man ihn scheucht.