Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Ja hab ich schon

    Mazda hat mir ne alternative angeboten

    Einmal in weiß - ich möchte aber kein weiß

    Und einmal in rot - rot möchte ich auch nicht


    Das ist das erste mal, dass wir einen Neuwagen bestellen da möchte ich ihn schon genauso haben wie ich es mir vorstelle

    Also heißt es wohl warten und hoffen, dass er doch früher fertig wird

  • Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren Mazda MX 30 bestellt. Wir durften den Mazda ausgiebig vom Autohaus testen (3 Tage) nun ist meine Frage, habt ihr bei der Bestellung schon ein Liefertermin erhalten?

    Unser Händler meinte er würde sich in 3-4 Wochen bei uns melden.

    Er meinte wir müssten bis maximal 4Monate warten. Aber wenn man Online nach Lieferzeiten schaut stehen da 26 Wochen.

    Würde mich freuen über eure Erfahrungen zu hören.

  • Am 26.08.20 bestellt

    Am 18.09.20 beim Händler angekommen

    Am 29.09.20 zugelassen

    Am 30.09.20 Übergabe

    Am 03.10.20 BAFA Antrag gestellt

    Am 04.12.20 Zuwendungsbescheid bekommen

    Am 09.12.20 war das Geld auf dem Konto

    🤷🏻‍♂️

  • Hallo,


    ..der Händler bekommt von Mazda einen relativ genauen Liefertermin genannt.

    Falls Du diverse Ausstattungspakete, Schiebedach, ect. geordert hat, kann die Lieferzeit sicher bis zu sechs Monaten betragen,- insbesondere in den momentan schwierigen Zeiten..


    Unser MX 30 war im Dezember bei einem großen Händler als Neuwagen verfügbar, da Farbe und Ausstattung passen, haben wir den genommen..

    Das war ein Grund, das Fahrzeug zu kaufen.


    Neuwagen sind heute immer noch bei großen Händlern sofort verfügbar, wäre vielleicht eine Alternative gewesen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Guten Morgen,

    Das war eigentlich unser Ziel, wir haben schwarz genommen, und das Zusatz Paket für 500€. Unser Händler war sehr freundlich, aber es kommt mir nun komisch vor.

    Da der Wagen für uns ein Zweitauto ist, brauchten wir nicht den ganzen schönen Schnickschnack ( auch wenn es uns gefallen hat). Selbst in der Farbe wären wir etwas flexibel gewesen wenn wir ihn dadurch fixer bekommen hätten.

  • Hallo,


    ..unserer ist auch onyx schwarz mit dem "500 €" Paket,- das reicht völlig an Ausstattung.., ist ja so gewollt von Mazda..

    90% werden so, mit (unterschiedlichen Lackierungen) so ausgestattet sein,- lässt sich schmerzfrei produzieren..


    Vielleicht bei einem anderen Händler oder carwow schauen, gibts sicher als Lagerfahrzeug,- vermutlich auch günstiger..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren Mazda MX 30 bestellt. Wir durften den Mazda ausgiebig vom Autohaus testen (3 Tage) nun ist meine Frage, habt ihr bei der Bestellung schon ein Liefertermin erhalten?

    Unser Händler meinte er würde sich in 3-4 Wochen bei uns melden.

    Er meinte wir müssten bis maximal 4Monate warten. Aber wenn man Online nach Lieferzeiten schaut stehen da 26 Wochen.

    Würde mich freuen über eure Erfahrungen zu hören.

    Normalerweise ist eine große Anzahl von "Standardmodellen" immer schon im Zulauf und wird vom Schiff runter abverkauft. Da muss man dann mit 1-2 Monaten rechnen (meiner war gerade vor Saudi-Arabien als ich ihn kaufte). Länger dauert es nur wenn man ein bestimmtes Extra haben will, was in den üblichen Standardausstattungen nicht enthalten ist. Ein normaler in First Edition (jetzt Advance) in weiß ist quasi immer sofort verfügbar, wenn du ihn dann in irgendeiner seltenen Farbe mit Schiebedach haben willst kann es tatsächlich länger dauern.