Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • absoluter Quatsch, meiner ist msw einfarbig und ich war hier im Forum der erste Fahrer soweit ich das gesehen habe

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Na gut, ein Tag mehr oder weniger XD


    Ich glaube aber auch das es allgemein bei allen länger werden wird, je nachdem ob und wie und wann evtl. noch mal Grenzschließungen erfolgen. Ich werde nachher mal eine Mail an meinen Händler schicken, mal sehen was die sagen. Termin war nächste Woche Freitag, da müsste er ja quasi schon auf dem LKW stehen. Kann man nur hoffen das die Zulassungsstellen offen bleiben.

  • Ich ergänze mich mal selbst:


    Mein Fahrzeug ist angekommen aber es ist noch nichts weiter damit passiert, nächster Schritt wäre die Fahrzeugprüfung und danach wird es verladen. Das dauert mal länger, mal kürzer, da konnte er nichts genaueres sagen, da der Platz ca. 100.000 Kundenfahrzeug fasst. Elektrofahrzeuge werden aktuell von Mazda priorisiert, wahrscheinlich um die First Edition schnell weg zu bekommen. Bezüglich Corona hat er mich versucht zu beruhigen, da der Warenhandel die ganze Zeit (auch im März) immer frei war.

  • Ich habe mich jetzt auch noch einmal schlau gemacht: Mit der Taurus Leader sind Mitte der Woche viele MX-30 angekommen. Diese werden jetzt in Antwerpen "europäisiert", unter anderem wird ein Unterbodenschutz aufgetragen (den gibt es ab Werk nicht), dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Das Ganze wird natürlich ein paar Tage dauern - tja und dann der Transport. Also ich rechne auch erst Anfang November mit meiner Lieferung.

  • Warum die das nicht im Werk machen verstehe ich nicht, da sind die doch einmal auf dem Band. So muss man jedes Fahrzeug noch mal extra auf die Bühne nehmen (Zeit) und auch viele Teile extra vorhalten (bei Sonderausstattungen, Lagerkosten). Im Werk kann man ja immer noch sagen, das man entweder Unterbodenschutz aufsprüht oder die Station halt überspringt.