Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Nö, wieso sollte er? Aber Online zulassen kannst du selber.

    Unser örtlicher Händler macht das immer kostenfrei, von sich aus und ungefragt. Natürlich nur für die Leute die im gleichen oder angrenzenden Zulassungsbezirk wohnen.

  • Ich versuche einfach mal für das Ende der übernächsten Woche einen Termin zu buchen. Wenn der Wagen in der nächsten Woche kommt, dann sollte der Brief doch 2-3 Tage später beim Händler sein. Der Händler ist halt 200km entfernt und bei mir ist die Zulassungsstelle auch nicht ums Eck.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Fahrzeug-Zulassungsverordnung https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html:

    Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat oder eine Reservierung nach § 14 Absatz 1 Satz 4 besteht und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.

  • ... leider sind Online-Zulassungen noch lange nicht überall möglich. =O


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hurra! Der Mondsteinweiße ist da! 8)
    Doof nur, dass wir Urlaub machen ... somit Abholung am Samstag. ;(
    Liefertermin für den Schwarzen noch nicht genau klar. Anfang November... X(

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Hurra! Der Mondsteinweiße ist da! 8)
    Doof nur, dass wir Urlaub machen ... somit Abholung am Samstag. ;(
    Liefertermin für den Schwarzen noch nicht genau klar. Anfang November... X(

    Mein Händler hat sich auch gerade gemeldet, mein MX-30 wird gerade bei ihm vom LKW geladen, damit hatte keiner gerechnet ?? Nächste Woche wird er zugelassen, dann kommen noch Ganzjahresreifen drauf und dann kann ich ihn abholen ? bin schon total aufgeregt ?

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3