Hallo. 21.12. ist Termin. Unter einem anderen Thema hat einer geschrieben, dass der Fehler bei Mazda bekannt ist. Sein Autohaus hat das bestätigt. Den meisten mit Wallbox fällt es wahrscheinlich nicht auf.
Beiträge von fussballer
-
-
Danke für die Info. Dann heisst es wohl, bis zum nächsten Update zu warten.
-
Ich hatte das Thema ja auch schon aufgemacht. Scheint am Ziegel oder in Kombi zu sein. Der Ziegel ist ja grad für Notfälle da und soll den Strom selbst regulieren. Bitte mal Bescheid geben, sobald der Erste beim Händler war.
-
Mennekes Kabel am Leaf funktionierte bei einer gut abgesicherten Steckdose (er lädt über einen Juicy Booster). Das Leaf Kabel 230 V lief am Mazda problemlos. Mit dem Meenekes Ladeziegel anhaltende Probleme, demnächst Check in der Werkstatt.
-
Hallo. Danke. Habe jetzt seit 4 Stunden den Ladeziegel vom Nachbarn dran. Nissan Leaf. Damit lädt er mit ca. 2,4 kwh. Damit läuft es stabil. Ja, wir haben die App auf 2 Geräten. Mein Nachbar testet morgen mein Kabel an seinem Leaf.
-
Danke. Den Gedanken mit dem Pilotpin hatte ich auch schon. Werde mal das Kabel mit dem Nachbarn tauschen.
-
Nicht nur der Ziegel selbst, sondern auch der Schuko-Stecker. Deswegen soll man tunlichst keine Verlägerungskabel und/oder Kabeltrommeln verwenden. Ist die Steckverbindung an der Trommel gut aber am Haus Mist, kann es zum Brand kommen.
Wie alt ist denn die verwendete Steckdose? Sind das vielleicht die Kontakte mangelhaft? Schon eine andere Steckdose ausprobiert?
Sind 14 Jahre alt. Garage mit ein paar Steckdosen in der Unterverteilung. Probiere mal eine in einem Raum mit wenig Unterverteilung. Danke
-
Danke, für die Antwort. Ja, die hat er. Wenn ich nach dem Abbruch nachschaue, ist die Lampe blau. Orange wäre für eine zu hohe Temperatur die leuchtende Farbe. Vielleicht springt sie ja um.
-
Hallo. Mit dem genannten Kabel bricht der Ladevorgang unregelmäßig ab und muss neu gestartet werden. Lampen am Ladeziegel sind blau, also nach Abbruch leuchtet eine Lampe. Hat jemand vielleicht ne Idee? Kabel ist nicht verlängert. Ansonsten Laden ohne Problem.
-
Bei uns endet bald auch das Warten. Bestellung vom 31.03. steht aktuell in Antwerpen. Laut Händler gibt es Transportschwierigkeiten per LKW, es könne sich aber nur noch um wenige Tage handeln, bis er für uns beim Händler abholbereit ist.