Hallo Max!
Das Problem ist bei Mazda bekannt - ich habe von Mazda einen neuen Ladeziegel (Lapp) bekommen, bis das Problem gelöst ist. Soll wohl an der Software liegen.
Beiträge von MH2703
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Unser Autohaus hat diese Information von Mazda dann wohl nicht erhalten, da sie immer noch nach einer Lösung suchen.
-
Meiner ist seit heute früh wegen der Ladeabbrüche in der Werkstatt.
Ich bekam gerade die Info, dass kein Fehler im System gespeichert ist - konnten die Ladeabbrüche aber bestätigen.
Se haben wohl die Akku-Kühlung entlüftet - ohne Erfolg.
Morgen soll die Suche weiter gehen - ich bin gespannt!!!!fussballer: gab es bei dir eine Lösung?
-
Moin!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mennekes Ladekabel.
Manchmal bricht der Ladevorgang ab, beim 2. Versuch lädt er dann durch.
Wird Zeit, dass meine Wallbox bald installiert wird
-
michael23 :
Welche Wallbox hast du? Ich bin noch auf der Suche und kann mich nicht entscheiden
-
Das Warten hat ein Ende: Habe gerade mein Auto in Empfang genommen!
Jetzt heißt es erstmal kennenlernen
Fehlt bei euch die 230V Steckdose?
(Modell 22 - Advantage) -
Ohne digitalem Ausweis leider nicht

-
Mein Auto steht seit dem 30.09 beim Händler.
Am 07.10 konnte der Fahrzeugbrief abgerufen werden.
Warte seit dem immer noch auf die Zulassung - sind ab Ankunft bei Händler jetzt schon 12 Tage!!!
Als Privatperson bekommt man aktuell kein Zulassungstermin bei der KFZ-Zulassungsstelle.
Ich hoffe, dass die Autos die im Dezember geliefert werden sollen auch noch rechtzeitig angemeldet werden können - ich drücke die Daumen! -
Herzlichen Glückwunsch!!!
Der Fahrzeugbrief ist bei mir jetzt auch abrufbar, sodass meiner Anfang nächster Woche zugelassen wird. -
Der Händler sagte mir, dass der Fahrzeugbrief noch nicht abrufbar sei - daher gehe ich davon aus, dass der Brief irgendwann/-wo digital hinterlegt wird.
Wahrscheinlich wurde er noch nicht gescannt oder die Leitung ist sehr langsam