Beiträge von GPO 80

    Hey Zusammen,

    wie geht eigentlich die Aussenspiegelheizung an???

    bin am Wochenende bei minus Tep. gefahren und die Spiegel waren gefroren.

    Hallo Zusammen,

    was muss ich tun um beim Ladevorgang die Stitzheizung zu aktivieren ?

    Dies ist nämlich beim laden und eingeschalteter Heizung nicht möglich.

    Die Symbole sind grau hinterlegt.

    Grüße Greg

    Hallo Zusammen,

    ich hab es nun geschafft meinen abzuholen und wie versprochen über die Ladeziegelproblematik zu berichten.

    GPO 80, deine Hausinstallation scheint in Ordnung zu sein. Es gibt ein Problem zwischen dem 22er Model und dem Ladeziegel. Wallbox und Ladestationen können wohl ohne Probleme benutzt werden. Mein Händler besorgte mir den

    in den Werkstätten von Mazda verwendeten Ziegel. Das Nrgkick soll ich nutzen bis zum entsprechenden Update.

    Ausprobiert habe ich es schon und ohne Probleme den Wagen geladen.

    So, mein Händler wird sich jetzt auch mit Mazda in Verbindung setzen und mir auch ein Nrgkick bestellen.

    Danke für deine Infos.

    Habe es gestern nochmals (3x) probiert den besten Erfolg hatte ich bis zur Vollladung 78-100 % in dem ich ihn nicht abgeschlossen habe.

    Zufall ?

    Habe zuvor schon alle 3 Phasen am Haus erfolglos ausprobiert.

    Werde berichten wie sich das weiter entwickelt.

    Vielen Dank schon mal an Alle für eure Tipps !!!!

    Der Ziegel zieht 3 kW, da wird´s schon ordentlich warm an einer normalen Schuko-Dose. Mal eine andere Dose probieren und wenn es dann funktioniert liegt es an der Verkabelung.

    Die Pins vom schuko sind kalt, Bei 5 Min. Ladezeit passiert da nichts.

    Habe aber auch schon ein E Motorrad an den Steckdosen mit 13 A (typ 2) problemlos geladen.

    Wie gesagt auch gestern eine Ladeziegel von Volvo erfolglos ausprobiert.

    Hallo Zusammen,

    seit letzten Freitag ist unserer auch da, doch leider bricht er nach ca 5 min. die Ladung mit der Ladeziegel ab. An der Öffentlichen Säule sowohl AC wie auch DC kein Problem.

    habe gestern auch die Ladeziegel vom Nachbarn (VOLVO) ausprobiert, und auch das ging schief.

    Hat da jemand eine Lösung für mich?