Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ich denke nicht, dass es sich lohnt, den Mazda MX-30 mit dem Mazda 3 zu vergleichen. Dies sind völlig verschiedene Autos in der Struktur. Beim Mazda 3 kommt ein normales Automatikgetriebe und beim MX-30 ein einstufiges Getriebe. Bei Fahrzeugen ähnlicher Klasse, zum Beispiel Nissan Leaf, wird der Ölwechsel im Getriebe alle 30000km durchgeführt. Sie können das Öl im Getriebe natürlich seltener ersetzen, aber angesichts der Ölkosten und seines Volumens im Getriebe (insgesamt 1.55 Liter) und der Reparaturkosten (Ersatz) des Getriebes selbst ist es natürlich besser, das Öl öfter zu wechseln.
Zum Beispiel bin ich vorher mit dem Toyota Prius 30 Modell und dem 50 Modell gefahren, dort ist ein einstufiger mechanischer Variator installiert. Und ich habe dort jeden 45000km Ölwechsel im Getriebe durchgeführt.
-
Und ich habe mir die Matten aus geschäumtem Polyurethanschaum auf Bestellung gemacht. Sowohl in den Kofferraum als auch in den Innenraum. Sehr leicht, stark genug, haben Seiten. Und es ist nicht notwendig, sie immer zu waschen, es genügt, den Schmutz einfach aus ihnen herauszuschütteln, dank der Struktur der Zellen des Musters.
Und zum Preis für alles zusammen, nur 50EUR
-
Ich habe mir keine Wand-, sondern eine mobile Ladestation gekauft, die ich jetzt immer mit im Kofferraum fahre. Die Ladestation hat die Möglichkeit, den Strom 16A - 24A - 32A aufzuladen. Sie hat keine Angst vor Wasser. Es gibt ein Display, das die Stromstärke, die verbrauchte Kilowattmenge des Fahrzeugs und die Ladezeit anzeigt. Auch für das Ladegerät gemacht Adapter, mehrfachstecker und Verlängerungskabel 10 Meter mit drei-Core-Draht 4 Quadrat.
Video des Gerätehändlers
-
Das Mazda mx-30-Getriebe benötigt 1.55 Liter mazda original oil ATF- FZ. Bei welcher Laufleistung sollte das Getriebeöl ausgetauscht werden? Alle 30.000 Kilometer?
-
Danke BioTeq
Das würde ich Ihnen sehr schätzen.
-
Filter von anderen Mazda-Modellen oder anderen Autos passen nicht in unsere MX-30, es gibt andere Größen. Aber es gibt einen Ausweg. Wenn Sie sich zum Beispiel einen Kohlefilter wünschen, können Sie die Suche im Internet verwenden, um den Filter nach seiner Größe auszuwählen. Der MANN-FILTER CUK 22022 ist fast geeignet, muss aber mit einem Messer ein wenig um ein paar Zentimeter abgeschnitten werden.
In Höhe und Breite stimmt es mit unserem Original überein.
-
Ich habe etwas anderes gehört. Wenn Sie eine Firmware-Datei auf einen USB-Stick schreiben und das Servicemenü des Systems aufrufen, können Sie die Aktualisierung selbst ausführen.
Wo finde ich nur die Firmware-Version, die mich interessiert?
CMU_7000C0A-EU02_11020.kwi
-
Ja, Sie haben recht, Russland
-
Kann jemand einen Link zur Datei mit der neuesten Firmware oder der Datei selbst teilen, um das Auto selbst über USB zu aktualisieren?
-
Ich fuhr mit dem Auto 4500 km. Der durchschnittliche Verbrauch liegt zwischen 24 und 36 kWh. Autobetrieb ab Dezember 2021 km.
Die aktuelle Betriebstemperatur des Fahrzeugs liegt zwischen -30 * C und +5 * C