Beiträge von CyberS

    Übrigens weiß niemand, wie man den Mobilfunkanbieter für die E-SIM im Auto ändern kann? Genauer gesagt, nicht einmal, wie man es ändert, sondern wo man die Daten erhält, um es zu ersetzen. Im Servicemenü gibt es eine Registerkarte TCU MEID von 14 Zeichen und eine Registerkarte TCU TEL NUMBER, in der die Nummer des Mobilfunkbetreibers angezeigt werden soll (aber ich habe dort neun). Aber um den Mobilfunkanbieter für die E-SIM zu wechseln, ist keine MEID von 14 Zeichen und keine EID von 32 Zeichen erforderlich, aber sie wurde im Servicemenü nicht gefunden. Hier ist, wie man diese EID erkennt und dann könnte man den Mobilfunkbetreiber ändern und dann würde die Verbindung erscheinen und die MyMazda-Anwendung funktioniert?

    Nur weil diese Anwendung in meinem Land nicht offiziell unterstützt wird, kann ich nicht zu einem lokalen Mazda-Händler gehen, der mir eine Verbindung zur MyMazda-Anwendung herstellen würde. Aber ich könnte auch ohne einen Mazda-Händler eine Netzwerkverbindung herstellen, indem ich mich direkt an einen Mobilfunkanbieter mit EID wende.

    Maexchen Ich glaube CyberS benutzt so etwas wie Google translate.


    Ich bin der Meinung dass in größeren Städten es durchaus sinnvoll sein kann auf einen Aktivkohlefilter umzusteigen, es ist auch kaum ein Aufwand diesen zu ersetzen.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…zubehoer/innenraumfilter/

    Ja, Sie haben Recht, ich benutze Yandex Übersetzer, um hier mit Ihnen zu kommunizieren. Daher kann die Übersetzung nicht immer genau vermitteln, was ich Ihnen sagen möchte. Tut mir leid, wenn etwas nicht stimmt. Ich habe gerade den Original-Innenraumfilter durch einen Kohlefilter ersetzt

    Ich denke, es sollte nicht nur geändert werden, wenn es gemäß den Empfehlungen notwendig ist. In meinem Fall war der Filter zu schmutzig und musste ausgetauscht werden. Außerdem brach es zusammen, als ich es zum ersten Mal herauszog, um zu sehen, wie schmutzig es war. Aber in jedem Fall haben Sie Recht, jeder entscheidet für sich selbst, wann er ersetzt werden muss.

    Schau ins Handbuch (elektronisch) da steht doch alles drin.


    https://carmanuals2.com/get/ma…-betriebsanleitung-115944


    Danach wird das Getriebeöl überhaupt nicht gewechselt! Alle 30000KM wäre auch albern. Bei "richtigen" Automatikgetrieben mit "Lifetime Füllung" wird meist vom Hersteller empfohlen nach 90000KM das erste Mal zu wechseln und dann alle 60TKM. Da laufen aber mehrere Planetensätze und diverse Kupplungen im Öl. Das wird bei dem Getribe im MX30 garantiert nicht so sein.

    In der Bedienungsanleitung des Mazda mx-30 wurde nicht angezeigt, wo angegeben wird, auf welcher Laufleistung ein Ölwechsel im Getriebe erforderlich ist, nur welches und wie viel Öl dort benötigt wird.

    Übrigens weiß niemand, wie man den Mobilfunkanbieter für die E-SIM im Auto ändern kann? Genauer gesagt, nicht einmal, wie man es ändert, sondern wo man die Daten erhält, um es zu ersetzen. Im Servicemenü gibt es eine Registerkarte TCU MEID von 14 Zeichen und eine Registerkarte TCU TEL NUMBER, in der die Nummer des Mobilfunkbetreibers angezeigt werden soll (aber ich habe dort neun). Aber um den Mobilfunkanbieter für die E-SIM zu wechseln, ist keine MEID von 14 Zeichen und keine EID von 32 Zeichen erforderlich, aber sie wurde im Servicemenü nicht gefunden. Hier ist, wie man diese EID erkennt und dann könnte man den Mobilfunkbetreiber ändern und dann würde die Verbindung erscheinen und die MyMazda-Anwendung funktioniert

    Heute habe ich den Innenraumfilter ausgetauscht. Ich habe einen Kohlefilter eines Drittanbieters "AMD FC845C" gekauft. Es ist nicht notwendig, diesen Filter zu kaufen, am wichtigsten ist es, einen geeigneten in der Größe zu kaufen. Der Originalfilter hat folgende Abmessungen: Länge 187 mm, Breite 159 mm, Höhe 29 mm. Der Filter, den ich gekauft habe, hat ähnliche Abmessungen in Breite und Höhe wie der Originalfilter, aber die Länge ist etwas größer. Außerdem müssen Sie, um den Filter auf die Länge zu schneiden, auf der Rückseite einen Schlitz machen, da das Luftansaugsystem eine kleine Querstange hat, um den Luftstrom zu trennen. Der Filter zeigt auch die Luftströmungsrichtung mit einem Pfeil an, dies muss ebenfalls beachtet werden.

    Unten füge ich ein Foto des neuen Filters und mein kleines Video hinzu, um es zu ersetzen. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.