Beiträge von Walter Sobchak

    Bei mir wa's ähnlich: Der zusätzliche Rabatt besteht im Prinzip aus der Überführung {890,-) plus der Fußmatten (92,-). Finde ich ok, Leben und Leben lassen. Ich will auch vernünftigen Service, der Händler ist 5 min um die Ecke, da geht es mir nicht um die letzten 50,- €. Wenn ich 500 km fahren müsste, sähe die Sache natürlich anders aus.

    Guten Tag zusammen,


    gerade habe ich hinsichtlich der Ganzjahresreifen beim Händler nachgefragt und eine seltsame Antwort bekommen: Grundsätzlich sei der Markt recht ausgesucht, weil insbesondere E-Autofahrer sich auf diese Reifen stürzten. Es kämen beim TÜV auch nur solche durch, die mind. Energieeffizienz B aufwiesen. Ich könnte natürlich andere montieren, solle mir dessen aber bewusst sein. Es sei derzeit ein Modell lieferbar (Hersteller weiß ich leider nicht mehr), da lande ich dann bei etwa 900,- für den Reifensatz.


    Hat jemand auch schonmal eine solche Geschichte gehört? Ich kann es kaum glauben, aber das ist ein seriöser großer Mazda-Händler aus der direkten Nachbarschaft.

    An meinem Hörvermögen kanns nicht liegen... ? Ich vermute, es hat mit der Sitzposition des Fahrers zu tun. Würde das Fahrvergnügen allerdings erheblich trüben, wenn es im eigenen Auto aufträte! Hoffen wir das beste.

    Ich kann das Geräusch bestätigen. Ich bin zwei Wagen bislang gefahren, bei beiden Wagen konnte ich beim starken Beschleunigen ein sehr unangenehmes, hochfrequentes Pfeifen vernehmen. Meine Beifahrer jeweils nicht. Ich habs auf den E-Motor geschoben und hoffe, dass mein Auto diese Krankheit nicht haben wird.

    Genau so wie mazdawip halte ich es auch. Mit dem Unterschied, dass der Wagen täglich 100 - 120 km bewegt wird, auch auf der Autobahn. Aber das die Teslas auch meistens auf der rechten Spur zu finden sind habe ich keine Hemmungen, mit 100 km/h daherzutuckern... Das Thema Tempolimit hat sich damit von selbst erledigt ;)