Beiträge von Sanno

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Ach so ...

Zur Zeit lade ich in der Regel somit 10 Ampere, wenn dann die Heizung angeht, Auto steht in der Garage, auf in Temperatur 20°, wird trotz alledem die Batterie vom Auto mit aufgeladen. Das kann ich sehen an der Restreichweite die dann trotz Heizung immer noch ansteigt und auch an den prozentualen Batteriestand.

Ich werde das mal mit 8 Ampere und auch noch mal mit 6 Ampere ausprobieren!

Mir geht es eher um die Sicherheit, der alte Zählerkasten und Sicherungskasten ist sehr sehr alt und wir können die Wege der Leitungen nicht nachvollziehen, es wird alles warm.

Zwischen den Hausanschluss und den alten Zähler liegen ungefähr 7 - 8 Meter Leitung und Zwischen den alten Zählerkasten und der Garage sind es ungefähr 19 bis 23 Meter!

Der neue Zähler wird direkt neben den Hausanschluss gesetzt, von da aus zur Garage sind nur noch 12 bis 15 Meter.

Der Umbau ist schon im Auftrag aber ich warte noch auf die Durchführung.

Seltsam seltsam, die 2700 Watt wurden ja gemessen von JuHa.

Ich denke mal das es auch temperaturabhängig ist, wie kalt ist es in der Umgebung und auf welche Temperatur stelle ich den Innenraum ein?!?

Guten Morgen,

ja die Heizung zieht sich schon einiges rein, wenn die 30 Minuten läuft sind das Ruckzuck 1,3 kW/h!

Auf welche Temperatur hat es denn in Raum gestellt?

Steht dein Auto in der Garage?

Meine läuft auch gerade, aber über den Stromanschluss ?

Ladeverlust (ab Ladestecker):

AC

Bei 7,2 kW/h = 9,1% (Laden mit 32 Ampere)
    Ist der Lade Strom geringer ist der Lade Verlust höher!

DC

keine Ahnung

Ah, ok, dann könnte es passen, wobei ich nicht der Experte bin!

Um so geringer der Lade Strom umso höher die Lade Verluste.

Bekomme demnächst einen eigenen Zähler nur fürs Auto, verblommt von der Stadtwerke, der sollte den Verbrauch exakt anzeigen.