Also, bei mir steht er in Stellung „P“ und laut Diagnose Leverkusen steht er nicht auf „P“,
könnte ein Kontaktfehler sein, könnte ...
Also, bei mir steht er in Stellung „P“ und laut Diagnose Leverkusen steht er nicht auf „P“,
könnte ein Kontaktfehler sein, könnte ...
Wo kommt den der Haken her?
Es gibt zwei fehlervermutungen:
1. Wahlhebel meldet falsche Stellung
2. Ladegerät hinten unterm Kofferraum Defekt
Die Fehlerbeschreibung wurde schon nach Japan weitergegeben
Versuch doch mal 2,5 Bar rundum, das ist mein Wohlfühldruck.
Fahre immer alleine und nie beladen.
Was ja total blöd ist dass es keine Getriebeentriegelung gibt!
Mann kann den MX-30 nicht aus der Garage schieben ??♂️.
Der Fehlerspeicher ist leer. Über die Internetverbindung hat sich Mazda Leverkusen ins Auto eingewählt, aber im Moment eher Ratlosigkeit.
Vielleicht hat der Wahlhebel „P“ ein Problem und meint das er nicht in P steht.
Mazda Leverkusen sieht übers Internet das er nicht in „P“ steht obwohl er sich wirklich in Stellung „P“ befindet.
Guten Morgen, der Mazda Service ist angetreten mit zwei Personen, sieht eher ratlos aus obwohl sie sich Mühe geben!
Später mehr
Meint ihr nicht dass man die 12 V Batterie einfach laden kann, auch im eingebauten Zustand ohne die Kabel ab zu machen, überwacht wird da nichts.
Das Steuergerät überwacht die Batterie nur im Zustand Auto „ON“ und die wird auch nur anhand der Spannung bewertet.
Ich würde die Motorhaube aufmachen und dann das Auto verschließen und so lange warten bis das Steuergerät runtergefahren ist, und dann laden.
Oder liege ich so falsch?
In meinem alten Auto, Golf 6, habe ich zwei dreimal auch die Batterie einfach so nach geladen.
Aber einfacher ist natürlich das Auto nur auf „ON“ stellen (Ready) und dann wird die Batterie geladen ?
Die Kühlmittelpumpe hört man nicht im Innenraum, die läuft schon seit 4 Tagen bei mir, ich weis das
ugh... = ???
1h47m für 39% auf 94% bei Aldi 150kW lader... echt... ugh...
Gut dass ich mein iPad dabei hatte um Netflix zu schauen