Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ja, das hoffe ich auch, so robust muss schon ein Mazda sein!
Möchte garnicht wissen was das Kostet!
1x Notdienst
1x Abschleppen 313,20 Euro
1x Zwei Mazda Werkstattmitarbeiter
Leihwagen für ??? wieviel Tage kommen da noch?
Und jetzt noch die Werkstattkosten
Wenn ich das Zahlen muss, dann habe ich mich in der Marke geirrt ??♂️
-
In der Werkstatt wird erst mal die Traktionsbatterie und die 12 V Batterie vom Stromkreis getrennt damit er sich nicht weiter entladen kann!
Und dann sind Betriebsferien bis Montag ??♂️
Vielen Dank für eure Anteilnahme ??????
-
Guten Morgen, das Auto wurde soeben abgeholt ??
-
@ michael23:
Zu deine letzte Frage, ob die Kühlmittelpumpe noch lief ohne die 12 V Batterie, leider weiß ich das nicht, ich Rege das morgen noch mal an.
-
Jetzt am Telefon faselten die was von möglichen defekt des Wechselrichter (Ladegerät) durch eventuell den Aktiv-Sub ? Spannungsspitzen ?.
Der Sub. zieht bei max. Leistung 18 Ampere.
Bei mir steht er auf ca. 40 % Leistung, das macht dann 7 - 9 Ampere?!?
Daran kann es doch nicht liegen!!!
Da gibt es doch keine Spannungsspitzen???
Die 12 Volt Batterie, das ist doch wie ein Puffer!
-
Alles schon ausprobiert, die Sperrklinken sind drin, hin und her wurde das Auto geschoben immer so 2-3 cm bis klak klak klak, hilft aber nichts
-
Ich weis es nicht, bin zur Reha!
Die Wasserpumpe wird nur leicht warm, läuft schon seit 5 Tagen durch.
Es werden mehrere Relais warm!
Für die Arbeiten an der Hochvoltanlage müssen spezielle Handschuhe verwendet werden.
An den Hauptschalter sind die nicht dran gegangen, es gibt wohl zwei an unterschiedlichen Stellen!
Später weis ich mehr ??
-
@ Saftschubse:
Ja, du hast recht, das wurde auch diskutiert!
-
-
Die andere Vermutung, da er sich auch nicht mehr laden lässt, ist ein Defekt am Ladegerät hinten unterm Kofferraum.
Aber warum die Kühlflüssigkeitpumpe läuft können die sich noch nicht erklären, die saugt mir die Traktionsbatterie je Tag um ca. 10 % leer.