Beiträge von 2motard

    Ja, denke ich auch ,müsste dann noch die ältere Version gewesen sein; im November 21. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch ein Stromer gesucht ,der sofort verfügbar war. Da der MX 30 mir echt auf Anhieb zusagt, kurzerhand zugegriffen.

    Würde ich auf jeden Fall machen. Wenn die Bremsscheibe weiter korrodiert, ist der Rostfrass so tief ,dass es nicht mehr "abgebremst" werden kann und der TÜV reklamiert dieses, sprich die Scheibe(n) müssen erneuert werden. Meist ja dann komplett mit Belägen. Ich habe die Erfahrung selbst auch schon hinter mir, zwar nicht bei MX 30 war ein Sprinter da müsste die Bremsen vorne neu gemacht werden.

    Hi ich liege im Sommer ,also jetzt gerade bei 16,1-16,5 KW/h. mehr ist nicht drin. will nicht rumschleichen und auch mal ordentlich beschleunigen. Die Werksangabe der Reichweite sind wohl eher utopisch oder man schleicht als Verkehrshindernis durch die Gegend. Im Winter liegt der Verbrauch bei etwa 22KW/h. Heizung natürlich immer im Wohlfühlbereich an, 21 Grad , das kostet Energie wie Irre plus die Akkuheizung, dann sind 100km Reichweite das Maximum. Ich lade meist bei 15 -20% des Akkuladestandes.

    Hallo, wenn das Brembild so ausschaut ,wird die Hälfte der Scheibe nicht genutzt , da sind die Bremsbeläge verkantet, sprich der Bremssattel arbeitet nicht so wie er soll, da am besten den Sattel reinigen und mit Kupferpaste an den Stellen schmieren, wo der Sattel sich bewegt. z.B. Führungsbuchsen usw. natürlich darauf achten,dass keine Kupferpaste auf die Bremsscheibe oder deren Auflagefläche der Bremsbeläge kommt. Nach den schmieren funktioniert der Sattel meist wieder korrekt und es wird wieder die Sollfläche genutzt.

    Hi, habe Knapp 12000 km gefahren ,bei etwa 10500 km ist mit das Geräusch auch aufgefallen. Am Stärksten direkt bei 110 km/h. Ich denke das kommt vom Motor in kombination Reifen /Fahrwerk. Hat mich anfangs auch gestört , da aber keine Probleme technischer sowie fahrdynamischer Seite auftreten, denke ich ist das ok.

    Ok, ich habe mir die Daten vom I3 , Zoe und den nächst größeren Renault,Mini angeschaut . Die lagen alle drunter und deren Akkus sind meist größer . Natürlich ist im Zoe, das war der einzige den ich vorab Probe gefahren bin, das Innenleben nicht vergleichbar mit der Mx Ausstattung. Das die anderen auch so schwer oder noch schwerer sind, junge!! Wenn die Entwicklung weiter geht und da noch abgespeckt wird, dann wird die Fahrperformance richtig gut sein. Danke für die Infos!

    :thumbup: :D das stimmt. Habe auch überlegt warum die Felge so schwer sind; für die Rückgewinnung ist das sinnvoll . Nimmt aber wieder beim Beschleunigen etwas an Elastizität.

    Ferruwerkstatt . Von Mazda optimiert eher wohl seminäßig ist mit Abstand das schwerste Fahrzeug in seiner Klasse mit über 1,7 t. Frag mich überhaupt warum der so schwer ist, große Ausmaße hat der MX 30 ja nicht.