Beiträge von C63 AMG

Hallo,

..Beileid..

Ist aber 100000fach passiert..

Die meisten Beulen werden gezogen, die sich nahe an steifen Sicken befinden, werden meistens aufgezinnt.

Aufpassen, die meisten Versicherungen rechnen pauschal ab,- hoffentlich hast Du KEINE Werkstattbindung, sonst bestimmt die Versicherung, wie der Ablauf ist.

Ansonsten die beste Werkstatt beauftragen,die Du kennst (alternativ Mazda, falls Lackiererei vorhanden), Gutachten machen lassen, und den Schaden abtreten.

Gruß

Reinhard

Hallo,

..funktioniert nur bei Verbrennern, die eine elektrisch betriebene Standheizung verbaut haben..

Zumindest bei Mercedes..

Gruß Reinhard

Moin,

kennt denn noch jemand eine Adresse, wo es günstiger als bei Carwow ist?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

..eigentlich gibst seit längerem eine Preisbindung bei vielen Herstellern,- egal, wo Du anfragst, der Preis ist identisch.., Werksvorgabe..

Das "Rabattsystem" ist somit eigentlich ausgehebelt. Die Händler gucken in die Röhre..

Mazda ist noch nicht ganz so weit, da hilft nur recherchieren, anfragen und verhandeln..

Gruß

Reinhard

Hallo Andreas,

..willkommen im Forum.

Ohne eigene Lademöglichkeit würde ich gar kein E-Fahrzeug kaufen,- auch keinen MX-30. Das ist aber nur meine Meinung..

Wenn Dir das nichts ausmacht, an Ladestationen zu laden,- und Du überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr fährtst,- ist der Mazda eine erstklassige Alternative.

Fahrradträger und AHK ,- ausschliesslich für diesen Zweck, sind meines Wissens verfügbar.

Neue (vorkonfigurierte) Fahrzeuge gibts ab 27-28k. Muss man recherchieren und gut verhandeln..

Bei einer Anfrage über carwow. de meldet sich in der Regel ein Mazda Händler,- der ALLE anderen Preise unterbietet..

..mein MX-30 ist auch daher..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..die Heizungs Problematik ist bekannt, es gibt ein Update, was das Problem etwas abschwächt..

Bei E Fahrzeugen sind die Regelparameter anders als bei Verbrennern, die Heizung ist träger, was die Regelung betrifft.

"Wildes" verstellen kann die Anlage kaum umsetzen, die kommt dann völlig aus dem Takt..

Bei mir steht die Heizung im Winter auf 18,5 Grad, das ist dann fast zu warm.

Im Sommer reicht 21 Grad, sonst bläst die Klima so kalt, dass es kaum zu aushalten ist..

Man muss sich da reinfuchsen, probieren, auch manuell verstellen..,- und immer etwas abwarten, dass die Anlage auch regeln kann..

Leider für eine "Klimaautomatik" nicht wirklich zufriedenstellend, kann man aber mit leben..

Gruß

Reinhard