Beiträge von fr0st

    Gibt es inzwischen Updates von Mazda, dass der Akku im Winter nicht so auskühlt? So dass man auch am CCS Lader wenigstens mit 30-37 KW laden kann? Oder muss man den Akku warm fahren? Was heisst das überhaupt? Gibt es da Tricks? Im Winter am CCS Lader mit weniger als 10 kw zu laden, kann ja keine Option sein?!

    Ich dachte so an einen Flex-Tarif von elvah.de, kostet 8.99 für 25 kwh, ich fahre ja selbst nicht viel. Das wären so ca 0.36 cent für die kwh. Das wäre wahrscheinlich der Bereich zwischen 15 und 85 Prozent vom akku.

    Hallo zusammen, mal eine wichtige Frage, habe mich total in den MX-30 verliebt. ? Jetzt stehe ich vor dem Kaufvertrag und bin immer noch hin und hergerissen in Bezug auf Lademöglichkeit nur am CCS Lader, zumindest in meinem Fall! Wohne in der Stadt und habe keine Wallbox etc. Würde gerne immer am CCS Lader laden, habe nur Angst, dass der Akku dann relativ schnell die Krätsche macht, bzw. die Reichweite zu schnell abnimmt, in Bezug auf Akkuschädigung…..mach ich mir zuviel Gedanken?