Beiträge von HaJaensch

    Danke für die Antwort. Hatte in der Tat erst den Kfw-Antrag gestellt, nach 5 min die positive Email-Antwort von Kfw erhalten und nach weiteren 5 min die Wallbox bestellt, die jetzt auch schon da ist :) Nun gilt es noch einen Elektriker zu finden, der die (bereits elektrotechnisch korrekt) installierte Wallbox (für wenig Geld) abnimmt - Kfw erlaubt dafür 6 Monate von der Genehmigung bis zur Einreichung aller Unterlagen.

    Hi, habe meinen MX30 jetzt 5 Tage.

    Frage zur Notfallreserve: Wie weit könnte man in etwa noch fahren, wenn die Batterie 0 % anzeigt? Hat das mal jemand ausprobiert?

    Frage zum ECO-Modus: Was genau verändert (technisch) der ECO-Modus?

    Hi an alle MX30-Fahrer. Habe mir als Einstieg in die eAuto-Ära vor 2 Monaten als 2-Jahres-Leasing auch einen neuen (2021) MX-30 (Advantage-Paket) bestellt, der dann bis vorauss. DEZ 2021 geliefert werden sollte. Der ausliefernde MAZDA-Händler (Müller/Naumburg-Saale) hat mir dann vor 1 Monat mitgeteilt, dass ab Mitte AUG der Wagen bereits abholbar wäre (ohne weitere Begründung, warum so früh). Habe akzeptiert und ihn vor 5 Tagen abgeholt. Bin sehr zufrieden, Leistungen und Ausstattung wie erwartet und vorher Probe gefahren. Verbrauch pendelt sich (nach 600 km) so knapp unter 17 kWh/100 km ein. RW zw. 150 und 220 km je nach Fahrweise, reicht mir aus. Habe zuhause in der Garage (400V/16A und 32A) rote CEE-Dosen in einer (mit FI-A und 3x35 A gesicherte, 120 EUR teure) Bauanschlussbox, an der ich zunächst nur einen (transportablen) JUICE-Booster mit 16 (11 kWh) oder 25 oder 32 A (22 kWh) versuchsweise anschloss. Baue nun die Tage noch eine fest montierte JUICE-Wallbox (nach Kfw nur mit 11 kWh) daneben, damit ich die 900 EUR Kfw-Förderung beantragen kann (nach Abschluss eines Ökostrom-Tarifs und nach Abnahmebestätigung durch einen Fachelektriker). Soweit alles gut und günstig. Ich rechne realistisch (bei 2 Jahren Leasing und 20.000 km inkl. aller Kosten für Leasing, Abholung, Kfz-Versg., Anmeldung, Rückgabe/Abmeldung) in etwa mit 16 EUR/100 km plus 5 EUR/100 km für Strom, echt günstig für ein neues gute eAuto :)