Beiträge von SaschaAusUlm

    Das sind ja mal gute Neuigkeiten


    Was hast du am Mehrverbrauch ?❓


    LG

    Ich habe im Moment 3% Verlust in 24 Stunden. Blöderweise... geht wohl nur bis 60% ... gestern geladen und wieder über eine Stunde gestanden für 11kWh. Im Display war eine Warnung, dass der Ladestand für die Batterieheizung zu niedrig ist, da hatte ich 57%.


    Anfang nächstes Jahr bekommen wir Ladestation in der Firma. Solange muss ich noch durchhalten.

    Sooo ... heute nochmal hin- und hergeschaltet und sichergestellt, dass der Cold Modus an ist.

    Konnte dann fast 5 kWh in 16 Minuten laden. Vorher, im Normalmodus dauerte dieselbe Ladung etwa 36 Minuten bei gleicher Außentemperatur.

    Hey hjg48,


    ich hatte die Dame beim Terminmachen gefragt, ob es um AM035A und AM036A geht, und sie hat nachgesehen und "ja" gesagt.

    Die Info "wie" habe ich aus dem Forum. Ich werde nochmal sicherstellen, dass der Cold Modus an ist (4x blinken) und nochmal laden ... .

    Hey


    Sie haben meinen Mazda in die Halle gefahren, und nach 50 Minuten habe ich den Schlüssel zurückbekommen. Mehr weiß ich nicht.

    Die AM036A ist drauf, ich kann den Modus umschalten ... bringt nur bisher nicht viel, wie es scheint.

    ..leider werden Updates meistens nur auf Anfrage und bei Fehlern aufgespielt..

    Also bei diesem Update hat mich meine Werkstatt angerufen, und gesagt, dass man das aufspielen muss. Das ist gut.

    Allerdings ... was gemacht wurde ... das haben sie bei dem Werkstattbesuch für sich behalten.

    Hätte ich nicht vorher nachgefragt, was gemacht wird, und hätte ich nicht hier die Anleitung/Erklärung gelesen ...

    Beim ersten Laden danach habe ich noch nicht viel davon gefühlt.

    Das Teil fällt auch bei schwachem Regen aus, und zumindest im BP gab es kein "das System prüft sich ja permanent selbst, wenn die Bedingungen wieder passen, dann funktioniert es ja wieder".


    Der Tempomat war aus, und blieb es auch. Auch wenn man nur kurz durch Regen gefahren ist und dann wieder Sonne hatte.


    Zumindest beim BP gab es keine permanente Selbstprüfung. Wenn das beim MX besser sein sollte, dann hat Mazda mal was gelernt.

    Er hat da schon einen Punkt.


    Mag ja sein, dass das Radar nichts mehr sieht. Dann könnte man den Fahrer warnen und zu "Tempomat alter Art" zurückgehen.


    4 Jahre bin ich im Mazda3 BM mit normalem Tempomat ohne Radar gefahren und es haben alle überlebt.


    Seit BP wird jetzt alles abgeschaltet, und dann 300km ohne Tempomat auf der Autobahn zu fahren, weil es ein wenig tröpfelt .... das habe ich gehasst.


    "Der Fahrer ist immer und überall verantwortlich dafür, was das Fahrzeug macht oder nicht macht"


    Ja, ist leider nicht so. Der Fahrer wird auf der einen Seite komplett übersteuert weil man bei Mazda glaubt, man weiß es besser. Siehe auch das lästige System zum Lenkeingriff, das sich noch nicht einmal permanent abschalten lässt.

    Beim kleinsten Problem schaltet dann Mazda aber doch alles ab und sagt "wow ... mach mal selbst, das ist uns zu hoch".