Beiträge von lolli

    Hallo zusammen, kann man die App auf zwei Geräten (zwei Nutzer des Autos) gleichzeitig betreiben? Danke!

    Hallo, nein ist schon Kilomterleasing. Allerdings ist die ALD Großkunde bei der Dekra und wenn nachher der Wert nicht zum kalkulierten Restwert des Leasinggebers passt (und der ist vermutlich bei der Leasingrate eher höher) dann muss die Dekra die Differenz über vermeintliche Schäden reinholen, sonst zahlt sie. Soviel zum Thema neutral.

    Die Kosten sollten sich in Grenzen halten: Arbeitszeit 0,7 Std. (Betrag abhängig vom Stundensatz des fMH),

    Jahresbeitrag Connectivity, etwas WSSR.

    Hi, was meinst du mit Jahresbeitrag Connectivity?

    @LM_787_B

    Wäre super, wenn du bei Softwareänderungen seitens Mazda (vielleicht kommt da ja noch etwas) mal wieder testen würdest.


    Laufen denn die Adapter gar nicht, oder hängt sich die Verbindung ab und zu auf (jemand anderes hatte etwas vom "Affengriff" (Navi + Mute drücken und gedrückt halten) für das MZD geschrieben, wonach das MZD neu startet und es danach wohl klappte.

    Gibt es einen neuen Erfahrungsstand zu den "Wireless Carplay" Adaptern? Sowohl der CPLAY2air (da steht Mazda auf der Positiv-Liste) als auch der Carlinkit 2.0 (U2W Plus) (da steht Mazda mit "unstable compatibility") scheinen ja nicht zu funktionieren.

    Liegt es ggf. an der Spannung am USB oder doch an der "hakeligen" Carplay-Integration?


    Laut CX-5 Forum scheint es bei einigen Nutzern seit der Version 2021 0306 bei CPLAY2air zu funktionieren. Ist das MZD bei allen neuen Mazdas gleich?

    Guido

    Das war auch meine Idee. :)


    Auf Grund der unterschiedlichen Lieferzeiten (volle Hütte hat kaum ein Händler im Vorlauf, also schon bestellt) ist es nun ein Advantage (4 Wochen) geworden. Leasingrate ist aber nahe am ALD-Angebot, allerdings über Mazda-Händler/Santander - das war für mich nun ein guter Deal.

    Und wer weiß, wie lange die Bafa-Prämie noch "vorrätig" ist...