Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ich gestern nach der Arbeit zum MC Donald an den HPC.
1,5 km Anfahrt kalter Accu 12 Grad sofort 35,9kw Ladeleistung bekommen
Krass
23 Minuten Geladen von 41% SOC auf 74% SOC
Bei 74% noch 23,5 kw Ladeleistung
Geladene Energie 10,41 Kwh
Ich bin zufrieden
DerBärB0255235-E82E-446D-B3EE-B59A4DD7358A.jpg6C6689FC-0E95-4973-932B-5AB4147030BB.jpgDA30C219-248C-4A8B-ABF3-089FA802DFB8.jpg
-
Nein,
denn nur der Bafa Anteil reduziert sich von 6000,- auf 3000,- Euro.
Die Regierung überlegt aber das zu ändern, so das es von 6000,- auf noch akzeptable 4000,- fällt.
DerBär
-
Ja das stimmt, die Haube ist Sau schwer.
Aber ich hab bis jetzt erst 2x an AC Säulen geladen da wär mir ein Frunk lieber, als das Kabel immer im Innenraum mit zu führen.
-
Hallo
Auf keinem Fall würde ich die Strecke ohne nachladen fahren!
Um 200 km zu schaffen müsste man meiner Meinung nach Max ca 70 km/h schnell fahren
Warum nicht zwischen durch laden? Der MX 30 hat Serie einen DC Schnellladeanschluss. Der ist ja beim eUP Aufpreis.
Also warum nicht nutzen ?
Hab auf meiner Überführung vom Händler nach Hause 2x geladen bei 259 km
Völlig problemlos
-
Gibt doch auch MX 30 Wannen zu kaufen, bei ebay zB.
Hab so eine, die passt. Aber nachdem ich mir die original Fußmatten aus Gummi für den Innenraum gekauft habe, ärgere ich mich das ich nicht die für den Kofferraum auch genommen habe.
Teuer, aber super Qualität, eventuell mache ich das noch mal und kann dann diese billigen Schrott Matte von ebay entsorgen.
DerBär
-
Hallo
SUV kaufen und dann tiefer legen ?
🤪😂🤣🙈😱
-
Hallo
Eine Ladung von 21,5 kWh an meiner 22 kw Wallbox Zuhause dauerte 3h und 5 min
Der Bär
-
Häää
DC laden ist Gleichstrom Laden,
da gibt es nicht mehrere Phasen.
Mehrere Phasen gibt es nur bei Wechselstrom.
Das ist dann AC Laden mit Drei Phasen da reichen 11KW AC Säulen
Beim Einphasigen Onboard Lader der bisher verbaut war konnte man nur an 22kW AS Säulen mit voller Ladeleistung von 6,6 KE laden.
Um die maximale Gleichstrom also DC Ladegescheindigkeit zu erreichen, muss der Schnellader mindestens 50 KW DC liefern.
Damit soll wohl demnächst in kürzerer Zeit als bisher von 20 auf 80% geladen werden können
-
Die Spracheingabe ist sau schlecht für ein Auto das 2020 auf den Markt gekommen ist.
Ich nutze nur noch AppleCarplay mir Google oder Apple Karten. Da funktioniert die spracheingabe super.
Da auch eine Routen Planung mit Ladestops nicht geht, hätte Mazda sich das Navi gleich sparen können.
-
Ja vom Handy Per Bluetooth Musik abspielen dann erscheint bei mir auch der screen.