Beiträge von TomTomDN

    zu dem Thema aber noch was zum Schmunzeln...

    Nach dem Einparken in Aachen sprach mich ein Motorradpolizist auf den MX 30 an. So im Allgemeinen... ein nettes Gespräch über ein gutes Thema ?.. .

    In der Aachener Innenstadt ist seit ca. 1 1/2 Jahren wegen der Stickoxide eine Tempo 30-Zone.... diese ist auch auf Zusatzschildern als Hinweis als Grund so ausgeschildert bei der Einfahrt in die Zone.

    ... hab den netten Herrn dann gefragt, ob ich mich mit meinem Elektroauto auch daran halten müsste. Schließlich erzeuge ich ja (zumindest vor Ort) keine Stickoxide.... die Zusatzregelung ist ja vergleichbar mit anderen reglementieren Begrenzungen.... z.B. Gewichts- oder Zeitabhängige... er hat mich mit großen Augen angeschaut.... zweimal den Versuch einer Antwort unternommen aber abgebrochen und sich letztlich mit einem anstehenden Einsatz entschuldigt und ist losgefahren.... überlege ernsthaft ob in dem Fall (Sonderbeschilderung) die Begrenzung für E-Fahrzeuge gilt.

    Ein "Z" für Zwitter oder Zweimotorkonzept?

    Oh oh.... Zwitter... Das wäre aber nicht gentergerecht...?

    Schon ein Glück, dass unser MX 30 ein Vollstromer ist.... sonst würden wir nicht "der" MX 30 sagen sondern "das" MX 30... klingt ja fürchterlich ????

    ist der Wagen aber für gebaut... hatte mich nie mit ihm festgefahren o.ä..... im Gegensatz zu manchen die die selbe Strecke mit ihren Luxus-SUV's >100.000 € gefahren sind .... sag immer.... gibt nix besseres als mit 245ern auf 21" auf den Waldweg oder in den feuchten Wiesenhang... da nützt auch AWD nix mehr... da wird auf Haftreibung Gleitteibung ????