Beiträge von Ferruwerkstatt

    Der Lärm sollte wohl daher kommen, dass das Fahrzeug mittels einer Wärmepumpe beheizt wird. Es wird also Außenluft durch den Kühler geblasen und ihr die Wärme entzogen. Je kälter es draußen ist, um so mehr muss sich die Wärmepumpe anstrengen und mehr Luft durchblasen.


    Mich wundert eher, dass es bei einigen Mitforisten ehr leise sein soll. Ist aber alles relativ und subjektiv ...

    Was mich verunsichert, ist Folgendes:


    Aus dem Handbuch entnehme ich sinngemäß, dass die Verkehrszeichenanzeige durch eine Kombination aus Navi- und Kamerainformationen gespeist wird. Trotzdem habe ich häufig falsche Anzeigen. Und ohne Navi gibt es keine Anzeige.


    Ich werde das weiter beobachten...

    Da ich noch weitgehend analog und offline lebe, schaue ich auch gern in das beiliegende Handbuch. Seit 30 Jahren fahre ich Auto und muss sagen, dass die Bedienungsanleitungen immer schlechter werden. Jenes vom MX30 ist wieder ein Schritt nach unten. Schlecht übersetzte Texte, falsche Informationen, unverständliche Formulierungen. Gerade bei einer neuen Technologie solle das Handbuch schon einige zusätzliche Informationen bereithalten. Das enttäuscht mich etwas.

    Hallo Leute,


    wenn ich nicht irre hat die First Editon eine Verkehrszeichenerkennung per Kamera. Kann das jemand bestätigen? Ich habe nicht den Eindruck, dass die brauchbar funktioniert. Sieht eher so aus, als das die Anzeige nur vom Navi stammt. Neulich war die SD-Karte des Navis nicht aktiv. Da kam auch keine Verkehrszeichenanzeige. Auch im Normalbetrieb kommen oft Fehlinformationen.