Beiträge von Ferruwerkstatt

    Sind die Ladesäulen am Kaufland WE noch kostenlos?


    Hier in EF war es früher kostenlos. Letztens stand aber was von Freischaltung per Kaufland-App. Aber die Säule war eh gestört, so konnte ich keine Preise in Erfahrung bringen.

    Ich vermute auch, dass die 170 PS durch kurzzeitige Überlastung des E-Motors zustande kommen. Und die zusätzliche Energie könnte vom Benziner stammen. Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass wenn man das Pedal durchtritt, der Benziner mit anspringt. Egal ob der Akku voll ist.


    Nun gut: 170 macht sich besser als 143 in den Werbeanzeigen. Mancher meint, dass zu brauchen...


    Was ich zum Verbrauch sagen wollte: Der EV kommt mit 17,x kWh 100 km weit, der REV braucht 17,x kWh + 1 l Benzin für die Strecke.

    Ich habe mir die Tage mal die Angebote bei mobile... angeschaut. Mit ist aufgefallen, dass der R-EV mit 170 PS angegeben ist. Woher kommt denn der Leistungszuwachs?


    Und der Normverbrauch liegt bei 17,x kWh/100 km + 1 Liter Benzin. Das wären ja umgerechnet um die 27 kWh. Kein Schnäppchen...


    Und dann noch teurer in Anschaffung und Unterhalt, keine Förderung... Das wird schwierig zu verkaufen sein.

    Ja, fährt sich sehr agil und doch komfortabel. Schön leise und ohne klappern (bis auf die Türecken).


    Aber doch recht unübersichtlich. Der Geradeauslauf könnte besser sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Spurassistent so früh eingreift.


    Ist aber meine ganz subjektive Meinung.

    Da drängt sich mir eine Frage auf: Wird die fixe Rekuperationsstufe im Falle einer glatten Fahrbahn auch vom ABS überwacht? Wird auch die ReKu zurück genommen, wenn die Reifen den Kontakt zum Untergrund verlieren?

    Kannst du mir mit einfachen Worten erklären, wie ich den Beifahrersitz nach dem Ein / Ausstieg wieder in die vorherige Position bringe? Mir ist das bisher noch nicht gelungen.


    Beim elektrischen Fahrersitz habe ich auf Speicherplatz 2 Sitz und Lehne nach ganz vorn programmiert und auf Platz 1 meine persönliche Einstellung. Dann braucht es jeweils nur einen Tastendruck. Die Wartezeit bleibt natürlich, zumal die Achsen jeweils immer nur einzeln verstellt werden.