Weil die Klimaanlage für Kühlen und Heizen zuständig ist. (Thema Wärmepumpe)
Beiträge von Ferruwerkstatt
-
-
Das wird nicht passieren. Die Tendenz geht nach oben. Selbst ein popliger Corsa E in guter Ausstattung kostet mittlerweile knapp 40.000 EUR.
Man versucht halt, die Kundschaft schon mal auf höhere Preise (und damit höhere Gewinne) zu konditionieren.
Dem Autokäufer-Michel wird suggeriert, das eine neue Antriebstechnologie zwangsläufig teurer sein muss, obwohl sie mit wesentlich weniger Teilen und Aufwand auskommt.
-
Was haben Steuern und Abgaben mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun?
-
...
Der Verkäufer meinte unter 140km kommt man nicht 🥺😂
Den Aussagen von Autoverkäufern traue ich nicht mal wenn es um Datum und Uhrzeit geht...
-
...
Normal ladet er so mit 10.6-7 un dann plötzlich 6.6-7
...
Was bedeutet dieser Satz?
-
16 km Reststrecke hätte er sicher auch noch mit Ladestand 0 geschafft.
Da der Verbrauch ja quadratisch mit der Geschwindigkeit steigt kann sich folgende Faustregel für den Notfall merken:
Immer die Reststrecke und die Restreichweite im Auge behalten. Wenn die Reichweite schneller fällt als die Reststrecke muss man entsprechend langsamer fahren bis beide Werte etwa synchron fallen. So sollte man noch ankommen (wenn nicht eine Umleitung dazwischen kommt)
-
Hier gibt es dazu genug Lesestoff:
https://www.mx30-forum.de/forum/thread/156-fahrertür-klappergeräusche-beim-fahren
Übrigens: Meine Autos haben nur Außentüren...
-
...
Was mir noch eingefallen ist, ich habe z.B. beim rückwärts fahren ein Geräusch was leicht kratzend klingt aber wenn ich auf N schalte ist es sofort weg, obwohl da ja nichts entkoppelt wird. Sind also Laufgeräusche vom Motor ...
Da hörst du höchstwahrscheinlich den Fußgängerwarnton. Der klingt wie eine schleifende, verrostete Bremse.
-
Im Verbandskasten liegt das Verbandszeug, oder?
-
Im Kofferraum hat das Zeug nichts zu suchen, es gehört in den Innenraum.
Eben. Deshalb sollte es auch einen definierten Ort dafür geben.