Beiträge von Duke 1290

    Selle u. Duke 1290: Eure Inspektionskosten liegen da aber im oberen Bereich des Vergleichs hier. Dabei ist schon erstaunlich, dass du, Selle, fast in meiner "Nachbarschaft" wohnend, rd. 45 EUR mehr bezahlen musstest als ich. Warst du bei dem Händler in DIN?

    Frag mal Deinen Mazda Dealer nach den Stundenlohn. Der Stundensatz bei Mazda in Hildesheim liegt bei 125,- Euro bei Ford gleiches Autohaus sogar bei 128,-

    Ich möchte nicht wissen was die Stunde dann bei Volvo bzw. Range Rover kostet. Die stehen auch noch im Laden.

    Die AWs sind bei Mazda genau so teuer wie bei Daimler Benz. 😨

    Vor allen Dingen die haben z.Z. weder Neu bzw Gebrauchtwagen. Da stehen Schilder wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen auch ohne Neukauf.

    Wird bei der Inspektion eigentlich die Akkukapazität gemessen?

    Bei der ARD Sendung Plus Minus hat der TÜV bemengelt sie könnten die Akkukapazität bei E- Autos nicht messen.

    Ich vermute mal, keine Abgasmessung mehr und die suchen nach einer neuen Einnahme Quelle.

    Ging auch um die Bewertung von gebrauchten E Autos wieviel Kapazität das Akku noch hat.

    Wiederum ein Händler der mit gebrauchten Tesla dealt der konnte das.

    Ist beim BHKW anders und der Aufwand ist grösser.

    Da lasse ich mich auf nix ein und habe auf den ganzen Finanzamt Kram keinen Bock.

    Und ohne Steuerberater hätten wir die kleinen BHKW nicht als Gewerbe laufen lassen können.

    Wir mussten 2005 vor dem Bundesfinanzgericht Klage gegen die Finanzämter einreichen. Wäre nur Hobby. Zumal damals jede PV Anlage ein Gewerbe anmelden musste. Wenn ich mich richtig errinner.

    Keinen Steuerberater?

    Da ich mein BHKW seit 2005 als Gewerbe laufen habe mache ich nix ohne Steuerberater.Ist auf BHKW und PV Anlagen spezialisiert.

    Meine Anlage lasse ich dieses Jahr modernisieren. Mal sehen ob ich die Mwst wieder erstattet bekomme????Mineraölsteuer Erstattung erhöht sich dann auch um 30%

    Und wieviel zahlen

    die Strom Hopser jetzt für die kw/h ? ?

    KWK Stromeinspeisung 1te Quartal 4,7 Cent Steigerung 4te Quartal auf 18 Cent die Kw/h 2021.

    Ab 3te Quartal 2022 dann auf 34 Cent für die eingespeiste kw/h. Läuft ?


    Beim EVU E.on zahle ich 0,31 Cent für die kw/h.

    Auch für 2022 keine Preisteigerung.


    .