Beiträge von Duke 1290

    Wir haben in unserer Gemeinde 2 55kw Ladesäulen direkt vor der Gemeinde und eine im Nachbar Ort vor einem Elektronik Markt. Die scheinen wohl zu funktionieren. Blos 2 verschiedene EVU's.

    Warum man kein Einheitliches Bezahlsystem hat ist mir schlicht weg zu hoch. EC- Kreditkarte und gut ist. Da wir (wenn der Stromer da ist) nur im Umkreis von 100km unterwegs sind werden wir wohl ohne die Ladesäulen auskommen. Notfalls können wir am Zielort an der Steckdose nachladen. Aber schauen wir mal.?

    Der Irrsinn beginnt schon bei uns in der Firma. Bei uns auf dem Werksgelände (Konzern Mutter VW) stehen 4 Windkraft Anlagen a 3,2 MW. Ladesäulen für E-Dosen auf den Parkplätzen Fehlanzeige. ?

    Saftschubse.

    Mein Mazda Dealer hat auch Jaguar,Volvo,Land Rover, Ford, Mazda und noch 3 andere Marken.

    Bei den 3 ersten Marken kommt man mit 55kw Schnelllader nicht weit. Batterie Grösse der Fahrzeuge.Die Hersteller fordern die 100kw Lader ein.

    Du hast es schon richtig erkannt die Stromnetze sind dafür nicht ausgelegt.

    Warum wohl müssen die Wallboxen über 11kw vom EVU genehmigt werden.Ich habe letztens einen Tesla Fahrer gefragt wo er sein Auto läd,zu Hause??? Schnelllader Tesla. ?



    .

    Da das Öl schon sowieso das Haus erwärmt kann ich es verstehen, aber trotzdem schwere Sache... ein Elektroauto mit Öl zu laden ;)

    Nur mal zur Info Wirkungsgrad 90% (sonst gibt es keine Mineralölsteuer Erstattung vom Zoll). und spart im Jahr über 5 to CO2 ein bzw produziert Strom für 120000km E - Mobilität. Und das seit 15 Jahren. Jetzt setzte ich lieber meinen Strom in Elektrischen Vortrieb um.?


    Und mal nebenbei. Mein Elektro Installateur sagte mir. 5 x 22kw Wallboxen bei uns in der Strasse, wenn die gleichzeitig laden gehen bei euch die Lichter aus. Mein Mazda Dealer in Hildesheim wollte 5 100kw Schnelllader auf stellen. Der EVU hat nein gesagt max. 2 x100kw sonst Licht aus.? Obwohl Industriegebiet. Laden E Mobilität entkoppeln vom normalen Stromnetz das ist die Meinung von mein Elektro Installateur und die stellen auch Schnelllader auf.