Schon jemand bei dem Verein?

tado° Energy - Energy in Sync with Nature
www.awattar.de
meine Wallbox könnte sogar nach deren Preise die Ladung steuern.. in Österreich wohl gut bekannt.
Schon jemand bei dem Verein?
meine Wallbox könnte sogar nach deren Preise die Ladung steuern.. in Österreich wohl gut bekannt.
Ist das bei Mazda eigentlich normal so viele Rückrufe?
Hatte nun schon so einige Neuwagen(Ford, FIAT, VW) und noch nie einen Rückruf.. selbst bei meinem 15Jahre alten Rasenmähertraktor von Westwood, kam noch keiner
heute gab es den KBA-Brief --> Austausch Airbag.. mal demnächst einen Termin machen.
ja, könnte auch auf 16A und 3,6kw gehen.. aber die Wallbox habe ich auf 15A eingestellt... man muß ja nicht immer an die Belastungsgrenze gehen..
zu Hause mit 15A, 3,3KW --> waren ca. 78kwh --> PV Überschussladen habe ich wieder deaktiviert.. also konstante Ladeleistung ---> auf 80% bzw auch mal zwischendurch 1-2h.
auf Arbeit mit 3,9kw, Schieflastbegrenzung --> ca. 104kwh. und da immer auf 100% --> die ersten km sind dann sogar recht Verbrauchsintensiv., dafür kostenlos.
also keine Blitzladung via DC oder Blitzschlag
Achso Klima steht auf Auto und 20°C.
Mai Bilanz.
1118km gefahren
183kwh geladen
16,37kwh/100km inkl Ladeverluste
2,14€ /100km, wenn PV Strom mitgerechnet ca.1€
Auto zeigt 14,4kwh/100km an..(wird monatlich resetet)
gutes Video dazu.. Diese komischen Mietangebote von PV-Anlagen... Lieber Kaufen..
komisch ich bin jetzt seit über 8 Jahren PVler...meine 4,88kwp(3,2kw 70%) ohne Speicher hat sich gerade bezahlt gemacht...42Mwh bisher produziert...bei 17,45cent Einspeisung..
mit Eigenverbrauch von ca.35% (ohne e-Auto) sogar noch eher... mit e-Auto kommen wir auf noch höheren Eigenverbrauch
Reinigung bei 45° Dach übernimmt der Schneefall und das runterrutschen des Schnees im Winter.. Gewerbeanmeldung kostet nichts..nur etwas Lebenszeit...Steuer kann man selber machen, Steuerberater wollten alle nicht in der Umgebung..zu klein.
Bisher nichts kaputt gegangen..wobei noch immer Garantie auf der Anlage ist..
Oder ich habe nen Rechenfehler gemacht..
Näheres gerne in einem neuen Thread wird etwas zu viel offtopic..
Das mit der Steuerbaren Wallboxen... meine ist zwar steuerfähig, aber nirgends angemeldet, wurde auch nicht gefordert.
und notfalls hat sie dann auf einmal kein W-Lan mehr.
Da kann ich leider nicht helfen..
Aber hier in Fürth/Nürnberg war es schon schwer genug überhaupt einen Handwerker zu bekommen, der noch Zeit und Laune hatte.. manchmal bietet auch der örtliche Grundversorger ein Komplettpaket an.