Heute bei der Wartung angesprochen...
Haben in ihrem PC nachgeschaut.. --> Mazda hat das Problem erkannt... Es wird an einer Lösung gearbeitet.. evtl suchen sie ja in einschlägigen Foren nach Lösungen..
Heute bei der Wartung angesprochen...
Haben in ihrem PC nachgeschaut.. --> Mazda hat das Problem erkannt... Es wird an einer Lösung gearbeitet.. evtl suchen sie ja in einschlägigen Foren nach Lösungen..
komme gerade von der Wartung.
50minuten inkl Kaffee gewartet..
Klima update etc wurde auch gleich mit eingespielt..
Klappernde Tür --> Mazda arbeitet angeblich an einer Lösung, wissen um das Problem-
Dann kam die Rechnung
Trommelwirbel.....
knapp 63€... wow, das war mal günstig...
Habe ebenfalls die go-eCharger und bin sehr zufrieden. Könnte sogar aWATTar nutzen, wenn es bei mir angeboten würde ...
Ich habe die auch.. funktioniert Einwandfrei. Anstöpseln....lädt... kostengünstig..und steuerbar für PV Überschuss Laden
Gerade hat CarManiac den Ioniq5 bei Kälte getestet ... Akku kalt... oh auch erheblich langsamer beim Laden..
bitte auch bei der Speicherbatterie auf die technischen Daten achten.
Viele Batterien schaffen nur einen bestimmte Ladeaufnahme und auch bei der Abgabe sind viele reglementiert/beschränkt.
Viele schaffen max 3KW abzugeben, also wenn man das Auto lädt und dann noch kocht ist es schon drüber --> also wird Leistung aus dem Netz bezogen.
--> Intelligente Steuerung mit Wallbox etc ist dann sinnvoll..
Mal geht's, Mal nicht..
Nicht verlässlich...
Spekulationsmodus an:
- Einige Autos sind nun 1 Jahr alt...evtl eine Einschränkung nach einem Jahr?
- Mazda hat die Kapazitäten falsch vorher gesehen, Server läuft noch auf dem Entwickler Laptop/Raspberry PI... gnadenlos überlastet.
- Mazda hat die Gebühren bei dem Kommunilationsanbieter nicht gezahlt und ist in der 16kb Drosselung..
Spekulationsmodus aus...
Am besten schreibt jeder an die Mazda App Kontaktdaten und zeitgleich an den Support.
Mein Text dazu:
"Seit ca 2 Wochen funktioniert die Mazda App nur noch unzuverlässig.
Push Nachricht kommen nur sporadisch an, Statusabfragen funktionieren über Tage nicht.
Steuerungsanfragen funktionieren nicht.
Immer wieder Fehler.
Auto steht in keinem Funkloch.
App schon neuinstalliert."
Genau, bevor man 20kg irgendwo einspart durch sauteures Karbon oder Magnesium Felgen..Mal an den eigenen BMI denken...
Da kann man leicht paar Kilo sparen ..und gesund ist es auch noch ?
Ich habe mich für fairenergy entschieden.
Ich lasse mir das Geld auszahlen.
Kann dann selber noch entscheiden, ob ich es noch in andere grüne Projekte investiere oder spende(dann bekomme ich noch etwas bei der Steuer zurück).
ca. 250€ bekommt man..
wenn man sich werben lassen möchte und dem Themenersteller etwas unterstützen möchte:
genau, möglichst wenig bremsen...über das Re kupieren hinaus ist noch schlechter..
habe mal gerechnet...
Unser abgelöster Fiat500L hätte bei heutigen Benzinpreis 11,48€/100km gekostet..
Wenn ich jetzt ausrechne wie viel kwh/100km der Mazda sich genehmigen dürfte... ca. 45kwh/100km.. bei normalen Steckdosenstromkosten...
also kann man ruhig mal Beschleunigen..
Ich bin für zügiges Beschleunigen, kein Vollgas...auch ein wenig an die Reifen denken...
hat schonmal die Auszahlung angehoben.. mal sehen was noch so passiert..
Auch wenn man sich davor angemeldet hat, bleiben die Fair und passen es an.. natürlich in beide Richtungen..