Beiträge von EVFreund

    Hallo zusammen hier noch eine kleine Ergänzung,


    War gestern wegen dem Bremslicht-Softwareupdate bei meinem fMH.

    Die waren beim aufmachen der Motorhaube richtig positiv überrascht.

    Aussage war, das kommt sehr hochwertig rüber, vermute die werden das zukünftig als Zubehör anbieten?.

    Hat sich auch keiner zu geäußert, dass das nicht zugelassen wäre.?also los an alle Schrauber an die Arbeit.


    LG

    Hier der link, hoffe damit nicht gegen irgend welche Regeln zu verstoßen

    https://www.ebay.de/itm/2pcs-G…-Daempfer-Klappenbeschlag (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Einbau ist mit ein bisschen handwerklichem Geschick leicht machbar

    Haube aufstellen und immer nur eine Seite machen.

    Bei der Haubenhalterung die obere Schraube lösen und den passenden Halter mit einschrauben. Die Schraube, wenn vorhanden, mit Schraubensicherungs Kleber benetzen und einschrauben.

    Den Gasdruckdämpfer am Kugelkopf einrasten.

    Dan den Kugelkopf in der großen Bohrung an der Karosserie anbringen. Ich habe mir hierfür ein Flachmaterial in der Größe von 16 mm genommen ca auf 30 mm abgesägt und in der Mitte ein Loch gebohrt. Dann eine Mutter angeklebt.

    Jetzt wird es etwas tricki.

    Das Flachmaterial mit der Mutter muss in den Rahmen und von unten gegen die Kugelkopfschraube geschraubt werden.

    Habe mir mit Blumendraht geholfen den ich 1x um das Flachmaterial gewunden habe.

    Wenn die Mutter greift einfach mit einer Zange in der Mitte den Draht durchschneiden und beide Enden herausziehen damit die Reste nicht in die Karosserie fallen und da verrosten können.

    Jetzt nur noch den Gasdämpfer am unteren Kugelkopf einrasten und fertig.


    Stelle noch ein paar Bilder ein sind grad nur alle zu Groß zum Hochladen


    Hoffe damit kommt Ihr klar.

    Ich bin schon am experimentieren mit den Gasdruckdämpern vom CX5.

    Die obere Halterung an der Haube passt perfekt.

    Die Länge stimmt.

    Nur im unteren Halterbereich ist ein Loch im Rahmen, an das man aber von hinten nicht drankommt um die Kontermutter festzuziehen.

    Hier der Tip kam von Wolf, besten Dank dafür, vom CX5 gibt es schon um die 20€ bei ebay

    Hallo zusammen,

    Also ich habe mir das Thema mit dem Frontkofferaum auch angeschaut und bereits die hier vorgeschlagen Gasdämpfer eingebaut besten Dank für den Tip, das passt perfekt. Aber Achtung das Aufstellgestänge kann nicht mehr aufgestellt werden da genau gleich lang wie die Gasdämpfer auf gehen. Ich hab es ausgehängt und beiseite gelegt braucht niemand mehr.


    Gruß an alle hier