Beiträge von Henna1303

    Das mit der Klimaautomaik und der verknüpften Sitzheizung hat doch jeder MX


    Ansonsten nutze ich täglich Brillenputztücher zum reinigen, da mir ein Tapser auf dem Display auch die Nerven raubt?

    Das mit den 6,6 kW des Ladegerätes am Auto ist mir bekannt….


    Selbst bei 6,6 kW effektiv an meiner Wallbox ist das immer noch schneller als am DC Lader ( geeicht).

    Dort hat er gestern am Beginn 36 kW geladen, nach 10 Minuten waren es noch 5,1kW

    Beginn der Ladung bei 8% Restkapazität. Nach 45 km BAB mit Tempomat 95km/h

    Da schafft die Walbox bei kaltem Akku mehr ?


    LG

    Moin

    Vielleicht kann mir hier jemand mal erklären warum ich über DC im Moment so im Schnitt mit ca. 6,5 kW lade aber AC an meiner eigenen Wallbox mit ca 7,2 kW…….

    Bei annähernd den gleichen Bedingungen vom Wetter und Batterietemperatur….!

    (Ist keine Kritik am Auto, sondern interessiert mich einfach mal)

    Danke für eure Mühe vorneweg……….


    LG

    Ich glaube nicht, dass die Rekuperationsstufe eine Auswirkung auf den Widerstand und damit Verbrauch beim Beschleunigen oder Halten der Geschwindigkeit hat, sondern nur in dem Moment, in dem es in den negativen Bereich geht, also auflädt. Testweise kann man aber eine gerade Strecke mit Tempomat in den drei Modi (am schwächsten/aus, normal, am stärksten) fahren und schauen, ob sich was am Momentanverbrauch tut.

    Bei eingeschaltetem Tempomat läuft die Rekuperation immer auf der mittleren Stufe.

    Da ist es egal was eingestellt wurde…!


    LG

    Aber die letzten beiden Updates sind doch Updates die das Auto haben muss laut Mazda (Aktion von Mazda Motors=> das sind nämlich PROBLEM UPDATES!!!)


    ich musste dafür unterschreiben, damit der Händler dafür sein Geld bekommt


    Da scheinen deine Händler wohl genug Geld im Keller liegen zu haben


    Leider sehr ärgerlich für dich…..

    Deswegen habe ich ja gesagt (geschrieben)das du zu einem anderen Händler sollst…….


    Da gibt es halt enorme Unterschiede in der Qualität….. (Wir bei anderen Marken auch)

    Und natürlich sollte der Händler auch regelmäßig welche von den MX-30 verkauften.

    Wenn der nur zwei oder drei Autos im Service hat im Jahr fehlt halt die Erfahrung?