Beiträge von Henna1303

    Moin


    Das ist aber leider das große Problem dieser Technik. Die Verluste sind halt relativ hoch.

    Wenn der wirklich über die 6-6,5 Liter kommt wird das ein Ladenhüter. Zumindest aus meiner Sicht.

    Mit dem darin verbauten Akku komme ich dann nicht mal mehr „Rein ELEKTRISCH“ zur Arbeit.


    LG

    Habe mein Update eben bei 63% abgebrochen.

    Das kostet ja mehr Strom als sonstwas!

    SD-Karte zurück ins Auto, Karte nicht mehr lesbar. DANKE MAZDA FÜR GARNICHTS!

    Zum Glück war es nur die Kopie...

    Hoffe Du meinst das mit dem Strom zum Spaß 🙈


    Da bist du aber echt selbst schuld mit deiner Karte. Ein laufendes Update abbrechen ist ja bekanntlich bei keinem System oder Hersteller ne gute Idee.


    Zieh einfach das vorher angelegte Backup wieder auf. Danach bist du bei Update Beginn ja gefragt, bzw. hingewiesen worden.

    LG

    Mittlerweile ist das eigentlich echt ein LANGWEILIGES Thema.

    Eigentlich wurde alles, was dazu gesagt werden kann gesagt.

    Unser Bomber ist halt eigentlich für den Nahbereich.

    Zu Hause an der Wallbox auf 100 % und gut ist.


    Mache das jetzt seit nunmehr zwei Jahren so.

    Reichweite ist seit dem unverändert.

    Das dritte Jahr wird der Akku wohl auch schaffen. Dann geht der Hocker eh weg.


    LG

    Moin

    Ich würde mal abwarten was mit dem Strompreis so passiert.


    Habe seit dem 01.12.22 einen Zweijahresvertrag bei Vattenfall bekommen (23 Cent die kw/h).


    Und bei mir zu Hause bleibt der Verbrenner(außer Zweirad) auf jeden Fall stehen wenn ein Stromer greifbar ist.


    Und Reifen und Verschleiß hat ein Verbrenner ja deutlich mehr.


    Alleine die Wartungskosten meines Golf nach 65.000 km (Bremse vorne und hinten komplett) haben mir da die Augen geöffnet.

    Aber auch nur meine persönliche Meinung.


    Desweiteren soll das Auto fahren ja auch noch Spaß machen, und nicht nur noch vom SPAREN beeinflusst werden.



    LG

    Heute Stromabrechnung Bezug bekommen.

    Einsparung gegenüber 2021 24 % inkl. E Dose laden.Erstattung 453,- Euro.

    Abrechnung 2022 Einspeisung steht noch aus.😉

    Einspeisevergütung für KWK Anlagen ist im 1ten Quartal 23 von 37,8 Cent auf 19 Cent gesunken.

    Oje,

    Da macht Einspeisen ja eigentlich keinen Sinn mehr


    LG

    Hallo


    Habe das Update gestern Abend geladen.


    Heute Morgen war alles auf der Speicherkarte aktualisiert.

    Ist doch Nachts wirklich total egal, selbst wenn jemand mal ohne Navi zu seiner Arbeit fahren muss.

    Über CarPlay oder Android Auto ist eh deutlich besser was Staus und Verkehr angeht 🤷🏻‍♂️


    LG