Ich habe heute, bei Außentemperatur um die 2 Grad, den MX-30 beim Discounter L. an die AC-Säule gehängt. Erst musste ich umrangieren, weil ich auchf dem linken Platz neben der Säule nicht an das Stromkabel gekommen bin. Wäre der Platz rechts belegt gewesen, hätte ich versuchen müssen, ob es langt, wenn ich vorwärts einparke.
Aber nun was anderes: Auf dem Display der Ladestation stand immer, dass es mit 0,47 kWh bis 0,67 kWh lädt.....Tja, was soll ich sagen. In einer guten halben Stunde etwa war aber der Akku von ca. 78 auf 85 Prozent geladen.
Dazu hatte ich heute noch ein anderes Problem: Als ich zuhause losfuhr (das Auto steht in der Garage) bei ca. minus zwei Grad kam die Warnmeldung, dass die Batterie zu kalt sei und ich deshalb keine volle Beschleunigung erzielen kann. Und das, obwohl Batterieheizung auf Automatik steht (bisher aber nie angesprungen ist, habe ich jedenfalls nicht bemerkt, auch nicht auf der App). Ich bin kurz beim nahen Händler vorbeigefahren, der hatte seinen MX-30 über Nacht draußen, aber kein Problem dieser Art. Im Computer hat er nachgeschaut, eine Update etc. etc. war im Mazda-System nicht zu finden.
Ich bin relativ ratlos.