Beiträge von Doc_C

    Moin!

    Ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu: Wenn man den Motorsound (NICHT AVAS!) abschalten könnte, würde ich es versuchen. Ich mag es dass ein E-Auto so leise ist, da muss ich nicht den Verbrenner-Sound imitieren. Allerdings, was mein fMH meinte, er fände es schade dass man keinen neuen Sound aufspielen könnte, also einen schönen satten V8 oder so... :)


    Ich brauche das eher nicht, aber ich denke da ist die Meinung eben sehr unterschiedlich.


    Mein anderes Auto, ein Outlander PHEV, gefällt mir auch am besten wenn er rein elektrisch fährt und eben keinen Motorsound hat ;)


    Schönen Gruß

    Ein Thema hier im Forum (nicht in diesem Thread) waren ja auch die Fehlermeldungen während des Ladevorgangs, dass die App zwischendrin meldet, Laden sei beendet oder abgebrochen. Tatsächlich lädt das Auto aber weiter. Diese Fehlermeldung bekomme ich auch in der App. Interessanterweise lädt das Auto aber entgegen der Mitteilung in der App einfach weiter, wie ich an den LEDs des JuiceBooster sehen kann und auch wenn ich am Energymeter meiner PV-Anlage nachschaue wird weiterhin in hohem Maße Strom gezogen (3-4 kW), obwohl keine weiteren "Großverbraucher" an sind (WaMa, Trockner o.ä.). Gleichzeitig leuchtet aber auch die Ladelampe neben der Buchse im Auto (die normalerweise langsam grün blinkt) nicht mehr (gar nicht mehr, also auch keine andere Farbe die einen Fehler anzeigen würde).


    Hat jemand dies auch schon mal beobachtet? Kann es sein dass die App bzw. das Fahrzeug eine Minderung der Ladeleistung, wie sie gegen Ende eines Ladevorgangs bei über 80% Ladung wohl normal zu sein scheint, fälschlicherweise als "Laden abgebrochen" interpretiert?


    Viele Grüße

    S.

    Hallo zusammen,


    Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber mir war heute so, dass die App die "Fehlermeldung" Trigger Number $1A7 ausgibt, wenn die Rekuperation nicht voll funktionsfähig ist. Dies ist der Fall wenn die Batterie kurz nach dem losfahren noch recht voll ist, und quasi die Energie nicht korrekt rückgewonnen werden kann. Wir hatten dies Meldung im zentralen Display mit einem "Bling" Ton, da wir mehrere Kreisverkehre hintereinander hatten und vor jedem versucht haben zu rekupieren kam diese Meldung auch mehrmals. Dann in der App geschaut und von der Uhrzeit der Meldung her kommt es ungefähr hin, dass genau dann diese Trigger Number $1A7 ausgegeben wurde. Wie gesagt, ich weis nicht ob das jetzt wirklich stimmt, aber der zeitliche Zusammenhang ist uns aufgefallen. Hat jemand schon was vom FMH gehört diesbezüglich???


    ---

    MX-30 First Edition, dunkelgrau, Modern Confidence