Beiträge von SRAM

Auf der 2x25 km Pendelstrecke (72% Autobahn und vierspurige Bundesstraße) hat unser gegenwärtig unter voller Nutzung der Heizung bei 4 Grad Umgebungstemperatur eine Reichweite von 166 km.

Mit dem letzten Update ist bei uns auch der einzige Punkt, der manuelles Eingreifen erforderte, Beschlagen bei relativen Luftfeuchten nahe 100%, verschwunden. (Und der ist mit der Taste defrost immer sehr einfach zu beseitigen gewesen).

Die Automatik geht jetzt bei solchen Wetterverhältnissen fast gar nicht mehr auf Umluft.

Mein Händler hat zwar nach zwei Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt, aber erst nach Test derselben. Klar wäre das bei unserer Fahrweise nicht notwendig (Siedepunkt noch hoch genug), ist aber für mich in Ordnung.

Pollenfilter war noch nicht belegt und blieb drin.

Bremsbeläge und Scheiben haben fast noch die Dicke eines Neuteils.

Bisher sehr unauffällig bzgl. Wartung, wie ich's von meinem MX5 der ersten Generation gewohnt war.

Habeck hat mit der "Strompreisbremse" dafür gesorgt, daß ALLE Anbieter nun mittelfristig MEHR wie 40 Cent pro kWh verlangen werden, auch wenn sie durch gutes Wirtschaften und langfristigen Einkauf deutlich günstiger anbieten könnten.

Und ich nehme ihm nicht ab, daß ihm das nicht klar war: der setzt seine grüne Phantasie von möglichst hohen Energiepreisen genauso durch wie damals Trittihn mit seiner Kugel Eis.....