Beiträge von SRAM

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Das Kabel ist an der Wallbox fest verbunden, da kann ich kein anderes nehmen. Die Ladegrenze werde ich mal probieren. Wenn es Inkompatibilitäten gibt, dann müsste Mazda so etwas testen und eine Freigabeliste mit rausgeben. Mit dem mitgelieferten Ladegerät hatte die Werkstatt geladen, da ist der Fehler wohl nicht aufgetreten. Ist aber auch nicht vergleichbar...

Das ist bisschen viel verlangt: wenn, dann muß der Hersteller einer wallbox Normkonformität nachweisen.

Gruß SRAM

Bei dem Test wundert mich das er in 2 Stunden nur 9% Akku verloren hat, bei mir ging es gefühlt schneller als ich mal die ganzen Radioeinstellungen gecheckt habe. Da saß ich 10 min im Auto und es gingen locker 3% weg.

10 Minuten ist Aufheizphase. Da geht natürlich sehr viel höhere Leistung rein wie fürs Halten der Temperatur.

Der Test war schon richtig aufgebaut und durchgeführt.

Gruß SRAM

Mõglich. Ist halt ein Auto für Zen Laien wie mich, die in sich selbst ruhen.....

O mani padme hum .... Ooommmmmm ?

Gruß SRAM

Kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei uns nie aufgetreten. Auch bei sehr langer Fahrt mit mehrmaligem Aufladen und minus drei bis drei Grad Umgebungstemperatur.

Einstellung zum ausprobieren: durchweg 20 Grad Auto Eco.

Mal sehen ob ich einen Feuchte/Temperatur Logger im Fahrzeug platzieren kann. Vielleicht merk ich das auch nicht..

Gruß SRAM

muss nochmal nachhaken

Heizleistung bei Auto geringer (positiv) aber mir laufen die Seitenscheiben an bei Auto/eco/ac off

Abhilfe schafft nur eco/ac off/ Lüftung auf Fuß/Scheibe.
    mehrfach getestet, frontscheibe ist frei aber Seitenscheiben laufen an. Nehme dann lieber low und manuelle eco Steuerung. Wenn ich wirklich keine Heizung brauche.

Hab ich was von AC Off geschrieben ?

Wenn man die Entfeuchtung ausschaltet, sollte man sich nicht über anlaufende Scheiben wundern.....

Auto ist schon deshalb jeder manuellen Einstellung überlegen, weil diese permanent nachregelt: z.B. Lüftungsvolumenstrom und Sitzheizung erst hoch, dann gedrosselt, Umluftanteil, Verteilung auf Luftauslässe etc. ....

So feinfühlig wie eine Regelung bekommt das niemand manuell hin.

By the way: unser Stromerle hat als erstes Fahrzeug, das ich kenne, Luftauslässe in Kniehöhe ?.

Bin immer wieder angetan von den vielen kleinen smarten Detaillösungen von Mazda.

Gruß SRAM