Beiträge von SRAM

Habt ihr vielleicht die Düsen nicht offen oder und die Verteilung (oben unten direkt) auf Hand ?

Gruß SRAM

Schalt Mal auf ECO. Dann bleibt nämlich das Heizregister außen vor.

Warum so vorgehen ?

Das Heizregister wird i.d.R. nach einer vorgegebenen Zeit rausgenommen, da es im Vergleich zur Wärmepumpe zu deutlich erhöhtem Verbrauch führt.

Diese aber hinderst du an der Arbeit, weil du 16 Grad einstellst.

Die Strecke "Auto" enthält nunmal ein Totzeitglied. Und durch deine Einstellung provozierst du einen sehr starken Überschwinger wie beobachtet.

Gruß SRAM

Ähm: ich fahre immer mit 20°C / Auto / ECO Und nicht mit 16°C / Auto / ohne ECO.
    Da würd ich auch frieren.......

Gruß SRAM

P.S.: daß die Heizung auf längerer Strecke NICHT funktioniert kann nur an Fehlbedienung liegen. Sonst hätten wir unsere 500 km Strecke bei im Mittel 0°C (+3 bis -3°C) wohl kaum ohne Erfrierungen überlebt.

Ich glaube, es gibt demnächst einige MX 30 zum Schnäppchenpreis. Meine Kollegin freut sich schon.

Gruß SRAM

Und das MIC Model 3 bricht auch noch beim Beschleunigen deutlich stärker ein wie unser Stromerle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das zumindest hat unser MX 30 selbst bei 10% nicht gemacht.

Gruß SRAM

Danke für die Erläuterung. Dann kann ich meinen Händler und Mazda Deutschland ja mal damit konfrontieren und vielleicht eine offizielle Aussage erhalte. Denn bisher bewegt sich da ja gar nichts. Mein MX-30 ist jetzt zum 5ten Mal in der Werkstatt und steht da jetzt schon wieder 1,5 Wochen und gar nichts bewegt sich.

Worum gehts ? Und was soll sich bewegen ?

Gruß SRAM