Beiträge von BioTeq

    Die MX30 wurde bis jetzt als Zweitauto/Stadtauto vermarktet, da gibt es nichts zum meckern. Wer ein Langstreckenfahrzeug braucht ist hier nicht bedient.

    Hast Du einen vollen Reset gemacht?

    Die 15 können sehr wohl sein wenn jemand die letzten paar Tausend Kilometer so vorsichtig gefahren ist. Dann ist die angezeigte Reichweite auch noch ein paar hundert kilometer lang basierend auf deren Fahrweise.

    Ich hab jetzt zirka 14,4 aber über die letzten 3500km also Frühling und Sommer, aus Erfahrung weiß ich dass es sich jetzt über den Winter Richtung 17,5 entwickeln wird. Die Reichweite wird dabei aber schneller fallen und realistischer angezeigt als der Durchschnittsverbrauch.

    Hehe, du kannst sehr wohl rechnen ;)

    Mein Auto wurde vor 02.22 zugelassen, also hat 3 Jahre Mazda Garantie, dafür kann ich aber 60 Monate erweitern.

    Du kannst max 48 Monate dazu kaufen.

    Ich hole die 3 Jahre für 429€, es macht am meisten Sinn, die nächste mit 60 Monaten ist schon bei 870€… bei einem Verbrenner hätte ich zugeschlagen, aber Elektro… wenn der Elektromotor nach 6 Jahren noch lebt, wird er auch nach 8 leben, besonders da die Garantie nur 150tkm abdeckt.

    Eine nachträgliche Erhöhung unserer DC Ladeleistung geht nur, wenn die interne Verkabelung auch für 150 A ausgelegt ist. Was ich nicht glaube, warum sollte Mazda eine stärkere Verkabelung einbauen wenn nur 100A vorgesehen sind, statt der jetzt 150 A.

    150A sind schon in den ursprünglichen Marketing Publikationen in 2020 genannt worden. Erst kurz vor den ersten Lieferungen verschwanden diese. Bin mir ziemlich sicher dass wir scans davon auch auf dem Forum hatten

    Gib bitte Bescheid, ich habe ehrlich gesagt mit dem dummen Gedanken auch gespielt. Ich schätze es sind die Gewohnheiten aus den Zeiten meines alten Volvos mit Automatik… lebenslanger… bullshit. ;)