Beiträge von BioTeq

    Aber 2020 wurde schon mit 150A beworben. War damals im Prospekt. Keine Ahnung was danach passiert ist aber mMn hat Mazda da bisschen zu viel an de specs rumgefummelt

    Tja, die MX30 übermittelt doch auch vieles an Mazda, oder?

    So habe ich mindestens die connected services verstanden. Jeder der die App benutzt muss es akzeptieren.


    Der einzige Unterschied den ich erkenne ist dass ich um jedes Update bei Mazda betteln muß, während Tesla alles einfach an alle Autos versendet und erledigt.


    Das ich separat mit einem USB Stick mit FAT32! noch die Mazda Connect selbst updaten muß finde ich schon ärgerlich.

    Die OTA scheinen bei mir überhaupt nicht zu funktionieren. Andere updates sind eh selten. Reichweite hat Tesla bei den verschiedenen modelen mit vielen updates optimiert. Was haben wir bekommen?

    Akku Vorheizung Option mit einer A4 Anleitung ;)


    Dazu kommt aber natürlich die GDPR welches ja jeder Hersteller beachten muss. Ich bin der Meinung dass jedes Android Handy mehr leicht persönlich identifizierbare Informationen sammelt als ein Auto, egal welcher Marke.

    Keine Sorge du bist nicht der einzige, ich lade auch fast immer auf 100%

    Eine kleine Fahrt in die Stadt und die 10% sind auch bei mit sofort weg. Das Problem wäre wahrscheinlich größer wenn das Auto dann mit diesen 100% nur rumsteht.


    Was Reichweite von autos angeht, ich glaube ich halte es noch mit meinem alten diesel aus und warte bis wir wissen was Tesla mit dem Model 2 auf den Markt bringt.

    Ja, also ehrlich gesagt habe ich sehr über dieses Auto gemeckert und bin immer noch nicht überzeugt dass es überhaupt interessant sein wird.

    Kommt mit einem kleineren Akku und wahrscheinlich ohne Förderung... ohje.... alles wird hier von dem Preis abhängig sein - wenn die Wankel Mazda das gleiche kostet was die neue Honda e:HEV dann hole ich vielleicht die Mazda.

    neuer Winter gleiches meckern ;)

    100%: ~155km

    Außentemperatur: -5C

    Autobahn mit max 95kmh realistisch ist eher 135km


    Eigentlich an sich nicht schlecht, nur sind die Strompreise stark gestiegen und kostenlose Ladesäulen sind verschwunden. Somit ist die Mazda nur noch wegen dem Komfort und Steuer interessant.


    Alles über 100km einfach erledige ich wieder mit dem Diesel weil ich die Lade Pausen einsparen kann und Fahrtkosten sind schon fast gleich.

    Ich glaube ich ersetze meinen alten Diesel mit einem Verbrenner eher als einem Langstrecken Elektro.