Mein eigentlicher Verkäufer hatte Urlaub... die Übergabe war leider totales Chaos...
Beiträge von Legrand
-
-
Hab ich auch, 99€ 5000Km. Meiner hatte 7000km gelaufen, keine Gebrauchsspuren. Bisher mega zufrieden damit.
-
Das System von Ali Express gefällt mir auch sehr gut, kostet halt nur das dreifache in 4K und mit 64GB SSD. Aber gut zu wissen, wie die Spiegelblende abgeht...
Bei der Gelegenheit hab ich den Innenraum noch bisschen gepimt... WhatsApp, Google Maps etc in groß. Hab das Tablet gerade als Schnäppchen bei Kleinanzeigen gefunden... Und die Kamera kann sich auch damit verbinden um z.B. ein Video runter zu laden. Hällt problemlos an meinem Handyhalter für das Lüftungsgitter.
-
So sieht es jetzt aus... die Kamera ist mit dem Smartphone verbunden, man kann alles mögliche darüber einstellen. Den ganzen Hintere Kamera und die damit verbundene Verkabelung hab ich mir erstmal gespart.
-
"Das kümmert mich nicht."...
Geht mir genauso. Verboten ist eh nur das ungefragte Posten in Foren etc... gibt genug Hilfspolizisten die alle und jeden filmen und dann im Netz "vorführen". Die neuen Geräte sind quasi alle so gebaut, das sie eine Endlosschleife filmen und dauernd überschreiben. Da mache ich mir keinen Kopf. Ich hatte bisher zwei Unfälle, wo der Unfallgegner genau das Gegenteil von dem zu Protokoll gegeben hat, was tatsächlich passiert war... Ergebnis: Beide Versicherungen zahlen 50%, beide werden hoch gestuft. Ich hab jetzt diese gekauft, falls es jemand wissen möchte. Gibt nochmal 15% Rabatt, hab als rund 51€ bezahlt.
-
Erledigt. Der OBD2 Anschluss sitzt übrigens NICHT hinter dem Kleingeld Fach sondern direkt neben der Hauben Entriegelung. Der Adapter greift nur an den definierten Pins Strom ab, andere Pins hat er gar nicht. Kabel ohne Bohren etc. unter dem Gummi bis zum Innenspiegel geführt. Fertig.
-
Ja, Kabellos gibt's... aber das ist nur das Bildsignal z.B. von hinten nach vorne. Strom brauchen die alle...
-
Ja, total bescheuert... Hab grad mal geschaut und noch keine tolle Idee gehabt... Wollte eigentlich einen recht kleinen Zigarettenanzünder Adapter verbauen, aber wenig Platz... dann vielleicht gleich USB-C... Der Adapter würde halt selbst von 12 auf 5 Volt reduzieren...
-
Moin zusammen, ich ärgere mich immer wieder darüber, das es auch bei neuen Autos einfach nicht möglich zu sein scheint, mal bisschen mit zu denken .. DashCam ist so ein Beispiel. Ich hasse nichts mehr, wie so blöd verlegte Kabel vom Zigaretten Anzünder quer übers Armaturenbrett bis hoch zu Scheibe, nur um eine DashCam mit Strom zu versorgen... Das kann doch nicht soooo schwer sein, im Dachhimmel einen kleinen Port zu integrieren? Ich baue mir heute selbst einen, poste nachher das Ergebnis...
-
Ich lade jetzt seit zwei Wochen mit dem 220Volt Ladeziegel... alles problemlos. Am Anfang ist mal die Sicherung raus geflogen... könnte daran liegen, das das Auto mit einem 20m Verlängerungskabel angeschlossen ist... An einer Mehrfachsteckdose, an der auch die Waschmaschine und der Tiefkühlschrank hängt... ich habe dann neu verdrahtet, seitdem hat das Auto seine eingene Steckdose und es ist nix mehr passiert. Wir laden alle ein/zwei Tage, meist nur 20-30 %. Eine volle Ladung hat der MX aber auch schon auf diese Weise bekommen, dauert halt nur länger.