Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Wenn etwas im Quadrat steigt steigt es auch expondential.
Nein, das ist nicht korrekt. Quadratisches Wachstum (z.B. y = x²) und exponentielles Wachstum (z.B. y = a^x) sind unterschiedliche Wachstumsformen. Beim quadratischen Wachstum ist die Variable die Basis, während beim exponentiellen Wachstum die Variable im Exponenten steht. Ein quadratisches Wachstum hat eine linear zunehmende Wachstumsrate, während sich beim exponentiellen Wachstum die Menge in gleichen Zeitabschnitten um einen bestimmten Faktor vervielfacht (Google AI Overview).
-
2.) der Verbrauch steigt, egal welche Antriebsart, nicht proportional sondern exponentiell zur Geschwindigkeit
du meinst sicher: der Verbrauch steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit
-
Das K&K M9700 ist gleichfalls autark und wird mit Stabbatterien betrieben. Es gibt Modelle, die werden an die 12V-Bordbatterie angeschlossen, keine so gute Idee bei einem BEV.
[Blockierte Grafik: https://www.kuk-marderabwehr.de/wp-content/uploads/2017/12/4260069061404_7-510x510.jpg]
-
Wir haben Marderabwehr "Stop & Go" installieren lassen, wurde von Mazda als Zubehör angeboten. Bislang keine Probleme mit Mardern.
pasted-from-clipboard.png
-
Meine Frau - alleine unterwegs - hat es kürzlich abgelehnt zu laden und war froh, den Wankel zu haben. Begründung: Überall waren Spinnennetze!
-
-
-
Die Vorklimatisierung ist auch bei meinem R-EV höllisch laut. War das Erste, was mir negativ aufgefallen ist.
-
Ansonsten nicht wundern, wer das Auto länger abstellt und ständig abfragt, wenn evtl. die 12V-Batterie geschwächt ist.
Meiner Erfahrung nach geht der Wagen nach ca. 1 Woche Stillstand offline, um die 12V-Batterie zu schonen.
-
Nach 8 Wochen Stillstand SoC der HV-Batterie von 70 auf 69 % gesunken. 12 V-Batterie per Erhaltungsladung auf Spannung gehalten (ohne Abklemmen). Aufsperren prompt, allerdings kam anfänglich wiederholt die Meldung „Schlüssel nicht erkannt“, musste dann dicht an den Startknopf gehalten werden. Normalisierung nach Deaktivierung des Funkschlüsselsparmodus.