Beiträge von RKM
-
-
Frage an die Kenner:
Welche Maßnahmen empfehlt ihr bei längerer Standzeit des MX-30 R-EV (8 Wochen) jetzt im Sommer?
Deaktivierung der el. Feststellbremse u. Sicherung des Wagens mittels Unterlegkeilen √
Stromsparmodus des Funkschlüssels √
10 Amp.-Ladestecker (Schukoziegel) auf Dauer einstecken, Ladestand der HV-Batterie auf 60 % begrenzen und Ladetimer auf 1 x wöchentl. 10 Min. programmieren?
12 V-Batterie an Ladegerät mit 0,5 Amp. Erhaltungsladung anschließen?
Oder einfach gar nix machen? Danke im Voraus!
-
Eine gute Ladeinfrastruktur zählt zu den wichtigsten Kriterien, um die Akzeptanz für das Elektroauto zu erhöhen. Gefragt sind freie Ladepunkte in der Nähe der eigenen Wohnung, an denen Strom unkompliziert und günstig bezogen werden kann. In Berlin hat man das offenbar verstanden.
E-Auto an Laterne laden: In deutscher Stadt wird das Wirklichkeit - CHIP
-
Aber ich kann auch den State of Health nicht auslesen. Bekomme immer: "Wir können diese Information im Moment nicht anzeigen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Die Auslesefunktion des SoH funktioniert nur bei Fahrzeugen, die sog. Online-Datensysteme besitzen und somit die Daten ins Netz übertragen können. Zudem darf diese Funktion nicht deaktiviert sein.
-
In der App von EnBW ekomme ich die Meldung "AutoCharge ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar", Mache ich was falsch oder warum geht es bei dir?
Hatte dasselbe Problem mit meinem R-EV. Nach Auswahl der Modellvariante "MX-30 (2022 - 2024)" in der mobility+ App ließ sich Autocharge aktivieren.