Das hier trifft es auf den Kopf, was alles verpennt wurde:
https://www.n-tv.de/politik/po…nend-article25204429.html
Zuerst sollte schleunigst das GG geändert werden auf max. 2 Amtszeiten pro Person, denn 2x 16 Jahre alles nur in eine Richtung ist, wie man heute sieht, Richtung Zusammenbruch.... wie die Brücke jetzt in Dresden!
Wir hätten auch in Solar und Wind führend sein können, wenn Merkel und Co. nicht alles zerstört hätten FÜR unsere Stromkonzerne. Ich hatte damals mit einem der Opfer, Schüco Solar, zu tun....
Nach den Erfahrungen der letzten 25 Jahre mit deutschen Auto´s und deren Händlern/Werkstätten sind wir 2023 bei Mazda gelandet und fühlen uns endlich mal wieder als Kunde angekommen! Die Arroganz von VW geht auf keine Kuhhaut, gerade auch in punkto Garantieleistungen! Wer von euch als Lieferant mit denen zu tun hatte oder hat, wird das bestätigen können. Wer die Nase so hoch trägt, muss halt auch mal mit den Folgen daraus leben. Der MX-30 als R-EV hat genau auf das Fahrprofil gepasst für unseren Sohn, der jetzt die Ausbildung begonnen hat. Täglich zum Betrieb hin und zurück sind 24km, Berufsschule hin und zurück 40km. Er kann bei uns laden und mit 11kW ist der schnell wieder voll aus meist eigenem Solarstrom. Und am Wochenende mal weiter weg, dann nutzt er eben den Wankel, wenn die Batterie leer ist, aber KEINE Suche nach Ladestationen, keine Gebühren für Karten etc. pp. Dazu passte der einwandfreie Preis für das Fahrzeug von unserem Händler! Meinen CX-60 haben sich übrigens schon mehrerer meiner Kunden angeschaut, weil sie ihn optisch sehr ansprechend fanden (2 davon haben sich fürchterlich über ihre Cupra und die unzuverlässige Technik ausgek....., den Einen davon bei Pirelli hat sogar Unser Sohn live miterlebt, als er mit mir dort war zu einer Reparatur auf einem Samstag
)
Er fühlt sich mit dem MX-30 R-EV sehr wohl, hat jetzt über 2.000km runter, keinerlei Einschränkungen erlebt, und die elektrischen 140km/h reichen ihm! Sein Freund hat einen Dacia Spring und der ist auf 125km/h begrenzt und wohl dermaßen quietschig und klapprig.....
Der Nachteil am MX-30 ist nur, dass hinten auf längeren Strecken wohl niemand sitzen kann, außer evtl. 2 Kinder.