Da sieht das mit der Inzahlungnahme bei allen Händlern recht schlecht aus.
Teilweise nehmen die gar keine an.
Bin ich ja froh, dass ich meine Karre auf Leasing fahre. Die muss'a ja wieder annehmen ![]()
Da sieht das mit der Inzahlungnahme bei allen Händlern recht schlecht aus.
Teilweise nehmen die gar keine an.
Bin ich ja froh, dass ich meine Karre auf Leasing fahre. Die muss'a ja wieder annehmen ![]()
Heute morgen bei Getränke Hoffmann in Königs Wusterhausen nen Oldie getroffen; ebenfalls mit nem R-EV. Haben kurz 45 min. geplauscht. ![]()
WhatsApp Image 2024-09-09 at 16.28.52.jpg
Und gestern ne Blondine in nem roten EV in Schönefeld, nahe des Flughafens. Stand neben mir an der Ampel und hat rübergewinkt
Ansonsten seh' ich die Kiste sehr selten. Find ich auch gut. Ich muss kein Auto fahren, was noch viele andere haben ...
![]()
Für alle, die noch nie den Unterboden gesehen haben vom R-EV; und wo der Auspuff lang geht …
… Hat sich beim Reifenwechsel angeboten ![]()
Amüsant: mein Händler meinte, dass der Auspuff relativ nah am Motor sein soll. Bin überrascht, dass der dann doch so weit hinten is und nen ziemlich großen Topf hat ![]()
Klingt auf jeden Fall interessant. Teste ich mal aus.
Hallo Boris 👋🏼🥸
Alles anzeigenNachteile MX-30 R EV:
- Kleiner Akku im EV Modus 17kWh , sehr hohe elekrische Belastung hohe Zyklenbelastung beim laden. Dadurch erfolgt eine schnellere degradation als des Akku vom MX-30 mit 35kWh
- Geringe Elektrische Reichweite 70-80km
- Sehr hoher Benzinverbrauch bei leerem Akku von 7-8l/100km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)
- Sehr hoher Ölverbrauch ca 1l/1000km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)
- Zweifelhafte Lebensdauer der Motorinternen Keramikbeschichtung, ist die irgendwann weg steigt der Ölverbrauch noch weiter.
- Hohes Leergewicht 1850kg, 130kg mehr als das vom MX-30 e
- Hohe Kosten bei der jährlichen Wartung
- Verbrennertypische Probleme im Laufe der Zeit (Dichtungen, Schläuche, Filter usw...)
Bildschirmfoto 2024-09-08 um 14.23.38.pngBildschirmfoto 2024-09-08 um 14.23.42.png
Also muss ja irgendwas an der Karre interessant sein, trotzdem der hier gern schlecht geredet wird ... ![]()
Will den Wagen hier nicht schön reden - oder mich gar davor stellen (obwohl ein Selfie damit schon fetzt
), jedoch klingt das hier in letzter Zeit oft mehr nach Kritik als nach einer vernünftigen und sachlichen Diskussion ... ![]()
was ist mit der motor keramik beschichtung wie haltbar ist diese?
Wenn den Motor selten benutzt, ewig ... denke hängt vom Grad der Verwendung ab .. ![]()
Hierzu wäre ne zuverlässige Quelle zum Nachlesen ganz interessant. Hab nix gegen etwas Fachchinesisch
Jetzt zitier ich mich schon selber...
aber ein Video kann ich nicht nachlesen ... und bei solchen Videos bin ich generell immer sehr skeptisch ... Clickbait und so ...
Daher ja die Nachfrage zu einer "zuverlässigen Quelle" .. ![]()