Alles anzeigenNachteile MX-30 R EV:
- Kleiner Akku im EV Modus 17kWh , sehr hohe elekrische Belastung hohe Zyklenbelastung beim laden. Dadurch erfolgt eine schnellere degradation als des Akku vom MX-30 mit 35kWh
- Geringe Elektrische Reichweite 70-80km
- Sehr hoher Benzinverbrauch bei leerem Akku von 7-8l/100km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)
- Sehr hoher Ölverbrauch ca 1l/1000km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)
- Zweifelhafte Lebensdauer der Motorinternen Keramikbeschichtung, ist die irgendwann weg steigt der Ölverbrauch noch weiter.
- Hohes Leergewicht 1850kg, 130kg mehr als das vom MX-30 e
- Hohe Kosten bei der jährlichen Wartung
- Verbrennertypische Probleme im Laufe der Zeit (Dichtungen, Schläuche, Filter usw...)
- Ich sehe einen kleinen Akku und geringe Reichweite jetzt nicht per se als Nachteil an .. Kommt immer auf den persönlichen Nutzen an; WAS will der Kunde? Ists ein Zweitwagen? Brötchenholwagen? Immerhin wurden von der Karre im August 2024 um die 50 Stück mehr zugelassen, im Vergleich zum EV:
Bildschirmfoto 2024-09-08 um 14.23.38.pngBildschirmfoto 2024-09-08 um 14.23.42.png
Also muss ja irgendwas an der Karre interessant sein, trotzdem der hier gern schlecht geredet wird ...
- Und was heißt zweifelhafte Keramikbeschichtung ... Gibt's zu dieser Aussage eine Quelle? Und mit deinem Öl hast es ja, wa ...
- Hohe Wartungskosten sehe ich da jetzt nicht. Kannst dich gerne mal HIER im Fanboyunterforum belesen.
Mein Händler selber möchte übrigens gerne 85€ von mir haben für den ersten Wartungstermin (Stand jetzt).
- Was sind "verbrennertypische Probleme" in deinen Augen ? Ich will meinen, dass sich ein Wankel im Vergleich zu einem Otto doch schon anders verhält. Aber bin da nur der Laie
Will den Wagen hier nicht schön reden - oder mich gar davor stellen (obwohl ein Selfie damit schon fetzt ), jedoch klingt das hier in letzter Zeit oft mehr nach Kritik als nach einer vernünftigen und sachlichen Diskussion ...