ja so eine wasserdichte Kiste für die Ladekabel wäre nice, dann muss man nicht an den ggf's gefüllten Kofferraum.
Da würde aber auch ein kleines Notstromaggregat reinpassen
ja so eine wasserdichte Kiste für die Ladekabel wäre nice, dann muss man nicht an den ggf's gefüllten Kofferraum.
Da würde aber auch ein kleines Notstromaggregat reinpassen
Ich werde erstmal an der Schuko laden, habe pro Tag ja nur 15 bis 20 km, ab dem 25. November werden Ladestationen ja von der KFW mit 900 € gefördert.
Die Förderung ist leider ein Witz. Da haben sich die Bürokraten wieder einen Schwachsinn ausgedacht (nur stationär, nicht öffentlich, max 11kW ohne Änderungsmöglichkeit, Steuerbar per Schnittstelle von Netzbetreiber, Updatemöglichkeiten, nur wenn vom Elektriker installiert, etc.). Letzten Endes sollen nur die Boxen gefördert werden, die die KfW in einer Liste veröffentlicht .. diese existiert noch nicht und soll am 24ten raus kommen (so die Aussage der KfW vor ein paar Tagen).
Die Förderungsgesamtsumme ist auch begrenzt ... wer zuerst kommt...
Youtube: 163 Grad - Oliver Krüger - hat dazu ein top Video gemacht.
Mein Fazit, lieber eine einfache Box für 500,- kaufen und einige hundert Euro sparen.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich finde es etwas bedenklich, dass ihr alle den neuen Hobel direkt mit DC und max. Leistung vollballert - das bei einem nagelneuen Akku...
Ich werde mich da an die Aussagen von Horst Lüning halten und die ersten 2000 km den Akku sachte in Betrieb nehmen - keine max. Leistung abrufen und keine max. Ladeleistung. Bis sich die Akkuchemie eingespielt hat. Da er von höheren Reichweiten pro Ladung ausgeht, denke ich 1000-1500 km reichen beim MX-30 auch aus.
Bezüglich Einfahren mag man sich streiten ob dies noch nötig ist, aber insbesondere die doch relativ empfindliche Lithium Akku-Technologie (kenne ich etwas aus dem Modellbau) sehe ich hier als "kritisch" an.
´Danke für den Hinweis, ich hätte es auch versucht abzumachen, da ich diese Schriftzüge generell nicht mag - aber Löcher ... blöd.
Außer du fährst nen BMW. Dann zahlst du für schnelladen (150kw nur 30 cent pro kwh)
Das ist in meinen Augen zuwenig Entschädigung für dieses Designverbrechen (i3) und das sage ich als jahrzehnte-langer BMW Fahrer
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age is just a number
laut fMH ist die Felgenbezeichnung: 18x7J ET 45
Das Hauptproblem ist die noch nicht vorliegende ABE für Zubehör Felgen. Damit gibt's beim TÜV bestimmt Mecker
Diese Schraubenkappen hatte ich bei meinem 3er BMW auch mal montiert. Nach ein paar Wochen haben bereits die ersten gefehlt. Mein zweiter Versuch mit einem anderen kappen Hersteller war auch nicht besser.
Leider wahr, denn es sieht wirklich nett aus. Habe mir dann schwarze Schrauben besorgt und die angerosteten vertickt.
3-Ton Magmarot metallic