Beiträge von gbp27

    Teuer? Ich habe dort 59ct bezahlt das war min. 5ct billiger als die anderen Lader drumherum mit EWE Go Karte. Shell Recharge ist selbst an den eigenen Shell Recharge Säulen 1ct teuer, das macht Sinn :D


    Die Lust auf die öffentlichen Schnellader ist jetzt schon arg getrübt, war heute zum Test an Shell Recharge 2x CCS einer ging auch gleich mal nicht "interner Verbindungsfehler" der zweite ging immerhin. Die Ladeinfrastruktur ist wirklich so schlecht wie in den Youtube Videos :D


    Aber E-Auto laden ist sicher gesellig kann man sich mit dem Ladenachbarn über die Säulen auskotzen.. ^^ und Tipps geben

    Kann da was passieren außer das die nicht anfangen zu laden, wie bei mir?

    Naja sagen wir mal so bei den Superchargern sind immer freie vorhanden (17 von 20 gestern)

    Die anderen sind meist schon belegt


    Ja muss man alles so herausfinden, hatte nur keine Lust irgendwo liegen zu bleiben. Kenne das Auto ja nicht nicht so und E-Auto generell.

    Hallo,


    ich habe mich gestern auf eine längere Tour begeben, um zu sehen, ob ich mit einer Akkuladung eine Strecke schaffe, die ich von der Arbeit her des Öfteren zurücklegen muss.


    Akku 100% geladen mit 120 zum Zielort, soweit alles gut sehr angenehme Reise. 46% SOC bei Ankunft Restreichweite lag über der zurückzulegenden Strecke als ABRP ignoriert und versucht in einem Rutsch durchzufahren.


    Rückreise angetreten zur Sicherheit nur mit 110, dann kam unterwegs der Regen... Bin dann zum Teil 90 hinter einem anderen Fahrzeug her und die Restreichweite näherte sich mehr und mehr mehr der Reststrecke. Denke mir ok an meiner Strecke liegt ein Tesla Supercharger aber selbst das wurde noch spannend zum Ende. Bin dann erleichtert wie im Bild am Supercharger angekommen. Hatte zum Ende doch etwas Reichweiteangst


    Dann ging die Misere los.


    Versuch 1

    Ich hatte durch einen Flüchtigkeitsfehler zuerst das Auto angesteckt und wollte dann den Charger freischalten.


    Die Tesla App sagte "besetzt", konnte also den Ladevorgang nicht starten und das Auto hatte den Stecker bereits verriegelt. Nach 10 Minuten hin und her probieren im strömenden Regen hatte ich den Stecker wieder draußen. Ich weiß nicht was es letztendlich gefixt hat ob die Säule den Vorgang abgebrochen hat, oder es doch noch geklappt hatte, dass ich die Verriegelung im Auto auf aus gestellt hatte (Meine er ging danach erst immer noch nicht raus.)



    Versuch 2

    Die Säule daneben angefahren, freigeschaltet, eingesteckt, Ladevorgang kam irgendwie nicht zustanden. Säule galt in der App danach auch als blockiert.


    War mittlerweile schon etwas verzweifelt weil die anderen öffentlichen Lader dort zwischenzeitlich belegt wurden. Ich dort aber ja auch nicht mehr weg kam bis daheim waren es 16km


    Versuch 3

    Nächste Säule angefahren, freischaltet, angesteckt und das Auto fing endlich an zu laden :) :)



    Alles in allem doch positives Fazit weil mich die Erfahrung nicht dümmer gemacht hat.


    Aus Fehlern lernt man.



    Gruß Karl





    Hammer, was die Karre für ein Scam ist ^^ ^^ ^^

    Fake EV Muss mal gucken ob ich das auf Ebay als Taxi Schild bestellen kann.


    35kw laut Datenblatt in der Theorie 32kw in echt 28kw laut BC.

    Laden mit bis zu 50kw in Wahrheit hat nie einer mehr als 35 bei optimalen Bedingungen gesehen.

    Eine Batterieheizung die nicht das ist was man unter eine solchen versteht.

    und wenn das Bauteilschutz ist, wieso kann man es dann deaktivieren


    Ich amüsiere mich köstlich, weil ich ja wusste was ich mir da auf den Hof hole. Aber wie ist es mit Leuten die den gekauft haben als er raus kam?

    BTW Das klingt jetzt alles super negativ, aber iIch bin super zufrieden mit dem Auto, Optik, Verarbeitung innen und außen, das Fahren. <3

    Danke.


    19900 mit allen Extras und der Magmarot 3 Farben Lackierung.

    Wer sowas sucht, lasst euch von den üblichen "den kommt sich noch jemand anschauen" Sprüchen nicht beeindrucken. Die stehen wie Blei beim Händler ^^

    Der war seit 14.07. abgemeldet und ist kurz bevor ich ihn gekauft habe nochmals 1000 Euro günstiger geworden.

    Hatte schon auf den Bildern erspäht da da noch 30° Außentemperatur waren :D