Beiträge von gbp27

Moin,

hab heute zum ersten Mal an Typ2 (22kw Säule) geladen. Zu meiner Enttäuschung nicht mit 6,6kw wie im Handbuch sondern mit 4,2 kw ca..

Gilt die Schieflastverordnung auch an öffentliche Ladesäulen, oder lag es am Anbieter / Säule selber?

Grüße

Teuer? Ich habe dort 59ct bezahlt das war min. 5ct billiger als die anderen Lader drumherum mit EWE Go Karte. Shell Recharge ist selbst an den eigenen Shell Recharge Säulen 1ct teuer, das macht Sinn :D

Die Lust auf die öffentlichen Schnellader ist jetzt schon arg getrübt, war heute zum Test an Shell Recharge 2x CCS einer ging auch gleich mal nicht "interner Verbindungsfehler" der zweite ging immerhin. Die Ladeinfrastruktur ist wirklich so schlecht wie in den Youtube Videos :D

Aber E-Auto laden ist sicher gesellig kann man sich mit dem Ladenachbarn über die Säulen auskotzen.. ^^ und Tipps geben

Kann da was passieren außer das die nicht anfangen zu laden, wie bei mir?

Naja sagen wir mal so bei den Superchargern sind immer freie vorhanden (17 von 20 gestern)

Die anderen sind meist schon belegt

Ja muss man alles so herausfinden, hatte nur keine Lust irgendwo liegen zu bleiben. Kenne das Auto ja nicht nicht so und E-Auto generell.